[8P] Ledersitze Schwarz - Weiß ja oder nein wie ist es nach jahrelangem gebrauch?

servus,
bin neu hier und möchte mal fragen ob jemand die schwarzweiße lederausstattung hat, habe mir einen 11/06 er sportback angesehen, mit knapp 70tkm 170 ps tdi ansonsten auch noch ne gute ausstattung, nur hab ich bedenken das wenn ich mir den zulege das das leder in ein paar jahren total vergilbt oder halt vergeigt ist. bin auf eure meinungen gespannt.

thanks

Die Frage kannste dir doch selbst beantworten.
Das Auto ist 5 Jahre alt und wenn es bis heute nicht vergilbt ist, dann ists auch in den nächsten Jahren nicht vergilbt bei entsprechender Pflege.
Und Lederpflege ist ein MUSS, egal bei welcher Farbe.

Nichts hält ewig.
Ein Autositz ist ein purer Gebrauchsgegenstand und der wird sich abnützen.
Und bei Audi- Sitzen sind es immer die selben Stellen die sich abwetzen.
Egal ob Leder oder Stoff.

hat jemand mal bilder von seiner schwarz - weißen ausstattung? hab auch einen in schwarz rot gefunden, der würde mir zwar besser gefallen nur ist der preis viel zu hoch, leider

das zweifarbige leder gefällt mir richtig gut. ist mal was anderes.

wie pflegt ihr euer leder?
du meintest die sitzausenwange? die immer vergeigt ist oder?

Ja die Aussenwange erwischt es immer.
Aber auch hinten wenn du mal was transportierst, geht ohne
Überzieher oder Decke gar nichts.
Den Schulterbereich und die Sitzflächen erwischt es aber auch.
Das wird dann speckig oder auch gerne mal faltig.

Manche Charge an Lederausstattung ist auch nicht immer so hochwertig.
Kommt sehr darauf an, was der Sitzhersteller so einkauft.

Von Weiß würde ich selbst abraten.
Da sieht man wirklich jede kleine Falte (besser den Schmutz darin).

Ich nehme normale Pflegemittel.

Hier hast Du mal nen guten Anlaufpunkt mit vielen Fachtipps:

http://www.lederzentrum.de/

Ich kann dir mal nen Bild von meiner hellgrauen(inzwischen 6Jahre alten) Leder/Alcantara Ausstattung machen wenn dir das hilft…?!

ok danke,

dann werd ich dem audihändler zu verstehen geben das er mit dem preis noch nach unten gehen muß wenn er das teil an mich verkaufen will, das ich evtl mit dem gespartem das helle in dunkels leder umnähen lassen kann.

wieso willst du dir das umnähen lassen? ist dir klar was das kostet?? warte doch erst mal ab, ob überhaupt probleme entstehen, dann kannst du immer noch handeln. Und selbst wenn in fünf Jahren das leder eklig wird, kann man das ohne probleme wieder aufarbeiten (lassen) ich würde mir jetzt keine probleme machen, wo im moment keine sind.

preis drücken :slight_smile: irgendwelche gründe muß es doch geben.:breaker::hurra::old::breaker::popcorn::gun: