[8P] LED Umrüstung

Moin Leute,

…ich weiß, es ist lästig mit dem Thema, aber mal ehrlich welcher Laie blickt denn durch diese ganzen Sockelbezeichnungen, Widerständen, Can-Bus sicher, Wizard da anklemmen und und und aus?

Möchte gerne das Tagfahrlicht, Blinker vo.& hi., Brems- und Rückfahrlicht in LED haben. Sockel ist klar!
Mich interessiert einfach wer für sein 8P, vorzugsweise 2007 geboren, welches Leuchtmittel drin hat.
Gerade was die Sache mit den Widerständen, dem Einbau, etc., angeht blick ich voll nicht mehr durch.

Schön wären natürlich Bilder :slight_smile:

Grüße vom Norden
Flo

Hi,

die 21W Lampen kannst du nur mit LEDs mit externem Widerstand betreiben.
Da dieser sehr heiß wird sollte er außerhalb des Scheinwerfers / Rückleuchte angebracht werden.

Macht also bei Blinkern absolut keinen Sinn, sowie bei allen anderen Leuchten außer dem TFL. ( Meine Meinung )
Mir gefällt das auch sehr gut wenn die LEDs ohne "Verzögerung" beim Blinken oder Bremsen ansprechen…

Ich habe als TFL die von Hypercolor und bin super zufrieden, funktionieren seit 3 Jahren Problemlos!

Ich werde auch nichts anderes mehr außer Hypercolor kaufen.

Gruß

@Audi_S3_8P kannste mal nen foto im eingeschalteten zustand machen? haste mit externem lastwiderstand 37€ pro stück gezahlt?

Hi,

Ja genau diese (http://www.hypercolor.de/LED-Lampe-Ba15s-mit-30-LEDs) mit externem Wiederstand.

Deutlich besser (heller und schönere Lichtfarbe als der Müll von der Benzinfabrik!

Gruß

sieht schon sehr natürlich aus,nicht so extrem blau wie die meisten anderen lampen…muß man den widerstand anlöten oder sind da schon die fassungen mit dran?

Servus,

Mir persönlich gefällts auch sehr gut.

An den LEDs sind Kabel mit einem Stecker dran, und an den Widerständen sind auch auch stecker, sodass man diese nur zusammenstecken muss.
Ich habe ein Loch in den Deckel vom Scheinwerfer gebohrt und dann dort das Kabel durch geführt und den Widerstand auf den Pralldämpfer hinter der Stoßstange geschraubt, meiner Meinung nach die sauberste Methode.

Gruß