[8P] LED Standlichter funktionieren nicht

Das 8p model sende eine minimalen prüfstrom durch die lampen, Kommt nix zurück, ist die lampe kaputt, ist ja auch logisch.

Man muss ja nur die Standlicht lampe simulieren, Sprich: entweder man schaltet ein Standlicht lampe parallel zur LED oder man benutzt einen lastwiderstand dazu anstatt einer Standlichtlampe, zu beachten ist aber das egal welche wahl man trifft beide sachen sehr warm werden!!!

Hatte kontakt mit 3M aufgenommen da, 3M ja das selbstleuchtende Nummernschild haben für hinten und die ja auch zwei Lastwiderstände für die Nummernschildbeleuchtung mitschicken! Weill beides darf nicht leuchten
Laut deren auskunft Legen Sie zwei 68 Ohm Lastwiderstände bei um die Fehlerdagnose auszutricksen!
Dia watt zahl haben sie nicht dazu geschrieben ich habe 5 Watt benutzt da die Standlichter ja auch 5Watt haben!

Mfg

A3ler

Ps.: Denke nicht das das Steuergerät auf dauer ein schaden davon tragen würd da ja 3M diese art ja auch macht wie wir es mit den Standlichtern machen Wollen!

…eine LED nimmt nur strom auf aber gibt keinen weiter…

Wahnsinn, überlegt ihr auch bevor ihr so einen Müll schreibt?

Ausserdem: 3M legt Widerstände bei, die eine größere Wertigkeit haben als die originalen Lampen, somit bleibt der Strom der gleiche oder wird geringer wenn die LED's auch noch angeschlossen werden, klar? Mit den 68 Ohm Widerständen verbrauchst du nur knapp 3 Watt!

Wenn du aber die Standlichtlampen UND die LED-Lampen anschließt, fließt MEHR Strom als vorher!

Hast ja auch mehr verbraucher grins, daher logisch!

@Rasterman ich weiß nicht was du dich gleich so aufregst! Ich habe standlicht LED's Vorne drinne, Parallel dazu den 68 Ohm Lastwiderstand angeschlossen, Fahre auch Tagsüber mit Licht und der Umbau ist schon fast 1 Jahr drin, und es ist noch nix Kaputt gegangen!

Daher ist das Pure Theorie fachsimpeln hier, man muss auch mal die Praxis probieren und Strom und spannung vergleich anstellen und dann merkt man schnell das man teilweise mit einer mathe formel nicht weiterkommt!

Nicht Böse nehmen Jetzt oder so! Aber bei mir läuft der mist nunmal!

Gruß A3ler

Hab mich nicht aufgeregt, aber den Müll mit dem "eine LED nimmt nur Strom auf und gibt keinen weiter" musste ich einfach mal klarstellen.
Die Lösung mit den 68Ohm Widerständen ist ja perfekt, dagegen spricht nichts. Aber die normalen Standlichtbirnen einfach parallel schalten ist einfach keine gute Lösung, auch wenns anfangs funktioniert. Keiner von uns hat damit Langzeiterfahrung, dass er sagen könnte "das hat keine Auswirkungen". Ich hab die Erfahrungen auch nicht, deswegen kann ich auch nicht behaupten dass es auswirkungen hat. Aber ich denk wir sind uns einig, wenn wir vom "worst case" ausgehen ist das für alle das beste.

Gruß