[8P] LED Standlicht blinkt kurz beim Einschalten der Zündung?

Hallo,

habe von @t00i LED Standlichter verbaut und etwas festgestellt:
Macht man die Zündung an (mehr nicht - kein Licht oder sonst etwas) blinken die Birnen auf jeder Seite abwechselnd ein paar Mal.
Nicht, dass mich das stören würde, aber verwundert hat es mich schon, da dies bei den normalen Birnen nicht der Fall war.
Damit ihr euch darunter mehr vorstellen könnt, habe ich auf YouTube ein Video hochgeladen. Zu Beginn sieht man die LED Standlichter blinken, direkt danach wird das Standlicht dann komplett eingeschalten.

YouTube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-8y0LTg-yUQ

Bei wem ist das noch so?

Grüße

das duerfte die lampenkontrolle sein, die stromimpulse sendet und erst bei einem sauberen ergebnis den strom freigibt.

gruss,
tom

ps: freut mich, dass du led von mir drinnen hast.
mir gefaellt dein a3 sowieso supergut und ich schau mir immer die neuerungen in deiner galerie an!

Hm, klingt logisch.
Ist jedenfalls ein netter Nebeneffekt - wenn auch nur Spielerei. :thumbsup:

Für normale H7 Birnen gibt es noch keinen LED Ersatz, oder?

Grüße

nein, soweit ist die technik noch nicht, dass es sinnvoll und erschwinglich led fuers hauptlicht zum nachruesten gibt.

geben tut es sowas zwar, aber bisher nur nutzlose spielerei.

gruss,
tom

Okay, danke Dir!

Grüße

Hallo,
ich möchte das Thema noch einmal kurz aus der Versenkung holen. Hab auch die Standlichter von Dir drinnen,und heute ist mir das erste mal aufgefallen das sie 4 mal kurz blinken wenn man die Zündung einschaltet. Das komische ist nur das die Heckleuchten auch mit aufleuchten,im selben Intervall wie die Standlichter.
Wenn ich das richtig verstanden hab is das nicht schlimm,oder???:banned:

sollte ebenfalls dieses sein:

gruss,
tom

sorry für OT aba geht des nur bei den "neuen" oder bei den alten auch?
würd mich nur mal interessieren…

Nabend,

muss mal kurz ganz leicht vom Thema abweichen :slight_smile:
Habe mir letztens die LED-Rückleuchten von Dectane in Red/Smoke bestellt und verbaut. Sehen super aus, nur Brems- und Abblendlicht leuchten auch abwechselnd auf :slight_smile:
Kann man die Erklärung von oben übernehmen oder liegt das an den Rückleuchten selbst?

LG Patrick

nur, wenn du startest kurz, oder?
das is das checksystem im 8p.

@bruchpilot
hatte der 8l noch nicht.

gruss,
tom

Hallo,

das Problem kann mit einer geänderten Codierung des Bordnetzsteuergerätes behoben werden. Einfach die betreffende Kaltlichtdiagnose deaktivieren. Ich finde es eher peinlich, wenn nen A3 wie ein Tannenbaum blinkt…

Gruß
Daniel

Ganz ehrlich, ich find das Leuchtbild von den Rückleuchten garnicht verkehrt. Werd morgen Abend kurz ein Video von machen.
Das mit den LEDs vorne ist aber echt etwas seltsam :stuck_out_tongue: