[8P] LED Sofitten Nummernschild Beleuchtung

Hi Leute,

habt ihr da vielleicht einen Tipp, welche ich kaufen kann, die in die Originalfassung passen? Habe aktuell LED Nachbaufassungen welche nun genau ein Jahr gehalten haben. Am besten welche die mit Vorwiderstand kommen, um keine Fehlermeldung zu erhalten.

LG
Gravy

Es gibt doch auch Original LED Kennzeichenbeleuchtung für A3 Cabrio.

Die mit den Zwei LED Leuchteinheiten sind Original die sind haltbar, machen keinen FIS Fehler und die funktionieren.

DIese hier:

mit den vielen LEDs drin, sind NICHT original. Ob die auch funktionieren, kann ich nicht sagen.

ich habe einen Baujahr 2012 8P und hab damals keine andere Lösung gefunden. Kannst du mir eine Teilenummer geben? Wusste nicht, dass das Cabrio dann doch schon LED hatte. (falls die passen)

led soffitten mit integriertem widerstand bei deinem baujahr wird schwierig, da der widerstand zu heiss werden wuerde.

mit ein wenig bastelarbeit - und ohne einen eingriff in den kabelbaum - sind diese aber sehr gut:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p6848_38mm-3-LED-smallSMD-wei--Set--inkl--externem-Check-.html

gruss,
tom

?? Beim 2012er kann man doch schon diese Beleuchtung aus der Überwachung rausnehmen (??)

Ja kann man aber mit vcds erst ab einem gewissen sw stand

Bei den anderen hilft vcp :wink:

[quote]

Es gibt doch auch Original LED Kennzeichenbeleuchtung für A3 Cabrio.

[/quote] die sind bei xenon leider auch nur durch checkwiderstand nutzbar.

Verstehen tu ich das nicht, geht es hier um den Verbraucher weil er 0,5 w halogenbirnen erwartet und er die Leistung misst/checkt?

Das stimmt nicht. Xenon hat damit gar nichts zu tun. Diese LEDs brauchen weder bei Xenon noch Halogen irgendwelche Widerstände.

Im übrigen habe ich auch Xenon. (Und habe keine Widerstände verbaut)

Komisch, naja ich hab nur eben in der artikelbeschreibung davon gelesen, kapiere sowieso net was das damit zu tun haben kann. Danke, werde die mal testen.

Ich habe auch bi Xenon und die Org Audi led ohne Fehler und ohne wiederstände