kann man in den Vorfacelift auch die LED-Scheinwerfer vom Facelift und die neuen Rückleuchten einbauen?
Hab mir grad ein paar ältere rausgesucht mit Baujahr 2006-2007 und die haben ja das LED-Tagfahrlicht sowie die neuen Rückleuchten mit diesem Leucht-"Ring" nicht…
die rückleuchten einzubauen ist kein problem. einfach alte raus, ggf. adapterkabel dran und codieren lassen. gibts bei ebay als set mit adapter für ca. 280 euro. die frontscheinwerfer kann man nicht ohne weiters so austauschen, da audi die front stark verändert hat. um das umzusetzen musst du ach die kotflügel motorhaube etc. wechseln und das geht natürlich ins geld. was es noch gibt sind scheinwerfer mit led streifen von drittanbiertern, welche auch über ebay zu finden sind. ansonsten hilft dir die suchfunktion gerne weiter.
Am Anfang deines Beitrags ist in der Ecke so ein Stift-Symbol, das ist der Edit-Knopf.
@christian88 : Wenn du die Dayline und Devil Eyes und wie sie heißen meinst - Das sind nur Standlichter, keine Tagfahrlichter!Sind wesentlich dunkler und dürfen wie bei Standlichtern üblich nur mit Abblendlicht betrieben werden
Quasi. Und das LED-TFL gibt's auch nur in den Xenonscheinwerfern meines Wissens. Hat natürlich den Vorteil wenn man richtig umbaut hat man auch schönes Licht
und bringt es etwas teure halogenlampen einzubauen, wo behauptet wird 80% mehr licht oder xenon effekt. oder ist das nur wieder was um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen?
+80%/+90% lampen bringen schon einiges.
natuerlich darf man nicht erwarten, dass der lichtkegel dann 80% weiter leuchtet.
vielmehr wird das licht etwas weiter, etwas breiter und deutlich dichter, in summe sind das dann gut sichtbare +80%.
Ersetzen aber noch lang kein Xenon und sind damit auch nicht vergleichbar. Dieser Xenon-Effekt hat auch seine Nachteile. Wenn man richtig weiße Lampen nimmt, sieht man bei nasser Fahrbahn bzw. Regen kein stück mehr, da der Gelb-Anteil im Licht fehlt. Bei Xenon ist das wiederrum anders…
Zu empfehlen sind Lampen von Philipps oder Osram… Die haben meißtens "mehr" Licht und sind auch ein bisschen weißer…
Wollte auch früher immer diese super tollen weißen Lampen… Aber nachdem ich ein paar Tests und Erfahrungsberichte gelesen hab, hab ich die Finger davon gelassen. Entweder man hat das Geld für richtiges Xenon oder man nimmt gute und normale Halogen-Lampen… Keinen Ebay-Schrott aus China und Co.
also ich habe auch die +90% Osram Nightbreaker vom Tom gekauft, und ich muss sagen, ich finde sie klasse. deutlich mehr licht und halt etwas weißer, aber nicht so extrem, man sieht aber doch schon den unterschied, wenn man serien leuchten für´s fernlicht noch drin hat. sind allerdings auch nicht ganz billig mit 22€/satz…aber für mehr licht im dunkeln ist es mir immer eine investition wert, da es somit auch sicherer wird.