Hallo Leute,
Habe heute gesehen das die rechte LED leiste nicht mehr funktioniert!
Wie finde ich heraus das die beiden rechten Leuchten defekt sind oder irgendwas anderes?
Was halt komisch ist das beide rechten Leuchten kaputt sind.
Fehlermeldung zeigt er keine an?
Sonst gehen alle anderen Lichter.
guck erstmal nach der sicherung und den lampen…den wie viele vermuten,ist das kein led band,sondern ein lichtband,wo am anderen ende ine glühlampe hängt.
Moin Kevin,
bei meinem A3 waren Kabel in der Gummidurchführung zur Heckklappe beschädigt. Hab einen Reparatursatz aus der Bucht montiert. Ist jetzt wieder alles bestens.
Hi
Verrückt, bei mir war vor ein paar Tagen genau das Gleiche.
Ich hab mir zuvor allerdings die Fußraumbeleuchtung Vorne und Hinten eingebaut und codiert. Unmittelbar danach ging der rechte LED Streifen nicht mehr. Die Verkabelung geht zum Bordnetzsteuergerät T52a irgendwas. Ein Kabelbruch ist immer möglich, aber ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war ein Eintrag am Lichtschaltermodul, weil ich bei dem Zusammenbau die Stecker nicht wieder angeschlossen hatte. Nachdem ich die Stecker angeschlossen und den Fehlerspeicher gelöscht hatte, ging auch das Rücklicht wieder. Es gibt keinen Eintrag wenn die Streifen hinten defekt sind und auch im FIS leuchtet nix auf.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass am Scheinwerfer , der ja aus 2 Teilen besteht, beide LED's defekt sind. Ein Kabelbruch kann auch nur im Innenraum sein, da die Verkabelung sich in der C Säule trifft und der Bruch ja danach sein müsste.
Ich tippe mal schwer auf ein Problem mit dem Lichtschalter bzw. irgend einen Eintrag in der Zentralelektrik. Lies mal den Fehlerspeicher aus.
Hallo, ja habs heraus gefunden hatte einen Fehler in Elektrik Codierung.
Habs dann durch die Anfanhscodierung die im Debug Ordner von VCDS zurückcodiert, jetzt gehts wieder.
Aber bei deinem Problem würde ich mal messen das Strom bei den Leuchten ankommt.
Funktionieren die anderen Leuchten?
Habe leider keine Erfahrung mit VCDS, hoffe mein Kumpel kriegt das wieder hin, dann bin ich mir ziemlich sicher dass es an der Codierung liegt.Wir haben mir einige Sachen Codiert da ging bestimmt etwas schief.
Ich habe nichts zum messen des Stroms, darum werde ich wohl erstmal das mit der codierung versuchen müssen
Vielen Dank für die Antwort
Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe nichts codiert oder ähnliches. In der rückleuchte ist eine kleine Platine die nicht getauscht werden kann.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
Hallo, auch ich habe seit dieses Wochende das selbe Problem, Linker Rückleuchte hinten innen LED Streifen funktioniert nicht mehr.
Hatte mir schon neues teilt gekauft (links 8P7945093), leider funktioniert die nicht, So sollte das Problem irgendwo anders sein. Alles ist Original, keine Fehler meldung.
Da ein Kabelbruch möglich ist wurde ich gerne mal die 4 pins an der Stecker messen.
Frage:
Welcher Werte haben normale Weise die 4 pins am Stecker der LED Streifen hinten?