[8P] LED Rückleuchten defekt?

Hallo, seit ein paar Tagen sagt mir mein Boardcomputer dass bei meinen Led Leuchten eine Lampe kaputt ist. Tatsächlich leuchten die Led Leiste nicht bei eingeschalteten Abblendlicht. Die Bremsleuchte, welche über die gleiche LED Leiste leuchtet, funktioniert aber tatellos.

Jetzt habe ich heute mit einem Kumpel geschaut ob evtl. ein Wackler in den Kabeln vorliegt, ohne Erfolg (Keine Fehler gefunden). Allerdings habe ich mitbekommen dass die Leds für ca. 3 Sekunden aufleuchten wenn ich das Licht einschalte, jedoch dann wieder aus gehen.

Was kann das sein? Kennt jemand das Problem= Die Leuchten haben ca. 1 Jahr einwandfrei funktioniert.

Um diese Lampen geht es: http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=118

Ich hoffe es hat jemand den entscheidenten Wink für mich. Kann mir das echt nicht erklären.

Vielen Dank im Vorraus, MFG

Der entscheidende Wink heißt Lastsimulationswiderstand.
Der ist bei den Billigfunzeln dafür zuständig deiner Lampenüberwachung
ne Glühlampe vorzuspielen.
Und in deinem Fall wird der wohl nicht mehr funktionieren.

Na das ist doch aber nur dafür dass der Computer nicht meckert oder?

Die LEDs leuchten ja wirklich nicht :wink:

Trotzdem Danke erstmal.

Jep, weil das Steuergerät kurz prüft ob die Lampe hinüber ist.
Ist es der Meinung, das keine ausreichende Last (Ohmscher Widerstand)
am Ausgang hängt, dreht es nach ein paar Sekunden den Strom ab.
Also Lastwiderstände checken oder die schönen neuen Originalleuchten holen
und den anderen Rotz zurückgeben, respektive reparieren lassen.
Hast ja noch Garantie.

Ich habe sie damals hier über das Forum gekauft, also keine Garantie :frowning:

Kann man das selber machen und was brauche ich dazu, bzw. wer repariert sowas?

Mein Audiautohaus meinte ja gleich dass man da nix machen kann!

Hehe die haben Recht, dass die da die Finger weglassen.
Wenn Du elektrisch keinen Plan hast, musst Du hier auf Hilfe von jemand warten der den Schrott auch hat.
Irgendwo sind an oder in den Leuchten Widerstände verbaut.
Ich vermute stark, das die Verbindung dort im Eimer ist.
Oder der Widerstand ist durchgebrannt.
Das müsste erstmal geprüft werden.

Ich würde mir an deiner Stelle die neuen originalen Leuchten holen.

Ich möchte aber gern die behalten, hab sie mir ja gekauft weil sie mir gefallen und Geschmack ist ja nun mal unterschiedlich. Die originalen habe ich zur Not noch da.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, da weiß ich schon mal ne Richtung. Jetzt müsste ich nur noch wissen wer sowas macht…

MFG