Hallo zsm, hab mir 2 LED SOFFITEN Birnen (no can bus) gekauft und wollte die gestern für die alte gelbliche Kennzeichenbeleuchtung tauschen. Fertig eingebaut schalten sich die LEDs ca. 3 Sekunden nach dem Zünden ab. Hab jetzt im Internet mehrmals was von fehlendem Widerstand gelesen. Wisst ihr ne Lösung oder kennt ihr LEDs mit integriertem Widerstand passend für A3 8p bj 05?
Danke im Vorraus
das Steuergerät checkt die Leuchten, sobald es "Bemerkt" das die Leuchten defekt sind ,da der Wiederstand geringer ist als der einprogrammierte werden die Leuchten abgeschaltet.
Im großen und Ganzen gilt hier wieder: Wer Billig kauft, kauft 2mal entweder du kaufst dir die teile inner Bucht oder du setzt dich mit user @T00i in verbindung.
sry kenn mich da nicht aus, was meinst du mit 'inner Bucht', bzw. hast du nen link oder Bezeichnung wie die teureren heißen?
Ah ja, die haben nen eingebauten CAN BUS. Das sieht schonmal nicht schlecht aus, danke
Kauf dir halt die originalen von Audi!
Sind glaub ich vom A6…,
Dazu gibts extra ein Thema hier!
Da brauchst bei Bj.05 nur einbauen und sie funktionieren ohne Wiederstände…
ok, aber auch bei diesen leds muss evtl. umcodiert werden!
Nein bei Bj.05 nicht! Beim Facelift muss ein Wiederstand eingebaut werden.
Hab bj.06 und da funktioniert alles wunderbar…
ok war heute bei dem laden wo ich die birnen gekauft hat und hab mir direkt die selben nur mit canbus widerstand geben lassen. einbau- passt und leuchtet perfekt! danke für die hilfe