[8P] LED Kennzeichenbeleuchtung defekt?

Hallo liebe Community,

nun endlich mein erster Post :breaker:. Habe seit letzter Woche meinen A3 8P, 2.0 FSI, BJ 2003 und habe mir jetzt die ersten Kleinigkeiten gekauft um ihn ein wenig aufzuwerten - neue Fußmatten, LED Kennzeichenbeleuchtung, etc.

Jetzt habe ich das Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung das nach Einbau nur eine von beiden an geht und nach ca. 3-5 Sekunden wieder aus geht. Mache ich das Licht aus und wieder an fängt das selbe von vorne wieder an. :grml:

Zur Info: Habe mir diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/261165737896?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendwas beachten?

Danke! :old:

Thema Vorwiderstand.
Sind die falschen KZL.

Erstmal herzlich willkommen im Forum :slight_smile:

Das Problem hatte ich bei meiner rückfahrkamera mit integrierter led, entweder du hast die Seiten vertauscht, oder es passt was nicht mit demwWiderstand und du musst was dazwischen löten, da kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen.

Ich habe mir 2 led sofitten mit check control geholt, passt 1a ohne Probleme

Hoffe das konnte dir etwas helfen

Edit: mist, Rainer du warst schneller ^^

Hey!

Also ich habe auch die originale Audi Kennzeichenleuchte verbaut…
Anfangs auch mit Fehlern…
Kufatec bietet aber einen schön verarbeiteten Widerstand an wo nicht mal gelötet werden muss…

Den dazwischen gesteckt und alles is toll… :cap:

Coole sache, aber stolzer Preis ^^

Muss ich bei den Sofitten noch was beachten, auch einen Widerstand? Oder ist das einfach Plug & Play? (Was ich mir von den gekauften Leuchten auch erhofft hatte… :down:)

Solltest schon einen Widerstand verbauen… Egal in welcher Form… Sei es ein verlöteter, oder mittels Abzeigverbindern oder auch die Kufatec Lösung… Nur so kannst du die Lampenüberwachung austricksen… Denke das wird bei dir dazu führen dass die abgeschaltet werden…

der normale integrierte widerstand von led soffitten reicht ab dem modelljahr 2010 nicht mehr aus.
ich biete fuer die nachfolgenden modelljahre diese led soffitten an:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5472_38mm-2-LED-wei--4PowerChip-Set--inkl--externem-Check-.html
die haben einen anstoepselbaren externen widerstand.
leider bringt der reine austausch der soffitten keine zulassung.

gruss,
tom

Hahaha 22 Euro???

Für 22 Euro kann ich dir über ebay. 15 Lämpchen mit Check Control kaufen!

Kufatec hat doch langsam echt den Arsch offen.

die dann zum einen gerne vorzeitig kaputtgehen UND vor allem keine einzige davon in modellen ab 2010 funktioniert.
erst lesen - dann denken - dann schreiben.

Hier steht ja schon wieder ne Menge Mist!
Die Leuchten, die du gekauft hast passen und du brauchst bei einem 2003er mit den original Audi-LED-Leuchten auch keinen Vorwiderstand!
Bei der Leuchte, die nicht geht, wird die Polung nicht stimmen. Das ist bei einigen 8Ps so. Also umpolen und glücklich sein! Dann bleibt auch die andere an und es gibt keine Fehlermeldung.
Möglich ist auch, dass die Leuchte schlichtweg keinen richtigen Kontakt hat.

aaah, da stand ja 2003. hab ich ueberlesen.

da sollten die audi-kzb auf jeden fall tun, richtig.
erst ab mod.jahr 2010, wie geschrieben, wird das in der regel auch nicht klappen.

aber beim 2003er modell war die ueberwachung noch nicht so extrem, dass man da noch einen externen widerstand dazu braeuchte, das kann man mit intern in soffitten oder kompletten modulen integrierten widerstaenden loesen (und so ist es auch geloest bei den audi-kzb).

thx fuer den hinweis, laslo.

gruss,
tom

Dankeschön ! :gott:

Werde es heute Abend, oder auch morgen Mittag nach der Arbeit mal ausprobieren! :hammer: