Aus dem MT Forum
[i]
Hi,
habe bei mir jetzt (sogut wie) alles auf Led umgerüstst und das ganze bei Hypercolor bestellt.
Gekauft habe ich:
4x Standard LED Lampe W5W radial ohne Widerstände für die Einstiegsbeluchtung der Türen unten (die roten Türrückstrahler hab ich nicht getauscht, weil das Plastik ja eh rot ist und es wohl nur heller geworden wäre, das wären dann nochmal 4 davon wenn man das will)
3x Standard LED Lampe W5W radial für Fußraum und Kofferraum, Kofferraum funktioniert aber nicht, muss man also immernoch selber löten wie auf den Seiten vorher beschrieben, hab ich bisher aber noch nicht gemacht.
4x Standard LED Lampe Ba9s radial für die Leseleuchten oben im Himmel vorne und hinten.
2x Standard LED Soffitte 43mm für die Deckenleuchte vorne.
und fürs Kennzeichen halt 2er Set LED Kennzeichen Soffitten mit Widerständen und in 5k neutral Weiß
Was ich nicht ausgetauscht habe sind die Spiegelleuchten vorne, das wären nochmal 2 Standard LED Soffitte 38mm die man da braucht und Handschuhfach hab ich auch nicht, das wäre nochmal eine Standard LED Lampe W5W radial.
Bin sehr zufrieden damit und das ganze tauschen hat insgesamt ne gute Stunde gedauert. Die Einstiegsleuchten in den Türen sind dabei die schlimmsten, weil man die Lampen nur wenige cm aus der Tür ziehen kann, habe die alten Lampen da mit einer Spitzzange mit Isolierband drum rum ganz gut rausbekommen.
Was wie gesagt noch nicht funktioniert ist die im Kofferraum und die Fußraumbeleuchtung vorne hat noch dieses Check-Blinken wenn man den Motor startet, stört mich aber nicht sonderlich. Kann man weggbekommen wenn man auf TT-Innenlicht umcodiert, geht aber erst ab ner Bestimmten version des Steuergerätes, ka obs bei mir geht, aber dir muss es gehen da deiner ja nagelneu ist.
Im Anhang gibts noch nen paar Bilder die ich zwar nicht extra in Bezug auf die Beleuchtung gemacht hab, aber man sieht ganz gut wies aussieht.
MfG
Zwiper
[/i]
Raoul