[8P] LED Blinker

Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist bei meinem LED blinker einzusetzen (vorne und/oder hinten)!?

Hat jemand denn schon damit erfahrung ?? Müssten ja welche sein die wie die glühlampen in alle richtung strahlen gibts da sowas ??

Danke für eure hilfe !!! :slight_smile:

http://cgi.ebay.de/2-Stk-36-LED-Blinker-Orange-Ba15s-Lampen-12V-Birne-NEU-/300421865996?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item45f289e20c

hier z.b. aber weiß nicht welche Fassung der 8P jetzt hat ob die stimmt. Naja aber so den Led Effekt wie bei z.b. dem 3er Bmw bekommt man damit auch nicht und verboten glaube ich auch.

gibt es auch welche die direkt dafür sind? Also gleich mit wiederstand und CAN Bus ?? oder braucht man das da nicht ?

Gibt es bestimmt einfach mal ebay bzw das www nutzen:-)

ja würd ich ja gern aber ich weis nicht welche da rein müssen -.-"

http://www.a3-freunde.de/forum/t117636/8P-Schwarze-Seitenblinker-fuer-BJ-06.html#1157022

nicht seitenblinker die habe ich in den spiegeln (siehe BJ) ich meine nur leuchtmittel für die blinker hinten

sorry hab nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen…

aber eventuell kann dir user t00i weiterhelfen!

Grüße

Ich denke mal, dass ich weiter helfen kann:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/led-blinker-bau15s-py21w/

danke sieht gut aus :smiley:

Benzinfabrik…

"Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"

Gibts die LED's auf legal?

nein LED's sind erstmal grundsätzlich im straßenverkehr verboten … (ausnahmen der hersteller bestätigen die regel) :wink:

Ist das denn nun schon mit wiederstand und allem drum und dran oder ist das "plug and play" gerede nur so?

Ob die die angebotenen Lampen von der "Benzinfabrik" was taugen und plug and play sind kann ich leider auch nicht sagen, da ich sie noch nicht gekauft und eingebaut habe. Zwei Gründe haben mich bisher abgeschreckt.

  1. Der Preis ist schon heftig für so ein kleines Birnchen und wenn man überlegt was da bei vier Stück zusammen kommt.
  2. Der Gedanke, dass bei lichttechnischen Veränderungen die ABE des Fahrzeugs (Allg. Betriebserlaubnis) erlöschen kann was ggf. Ärger mit der "Rennleitung" und der Versicherung zur Folge hat.

der preis ist noch nen tick heftiger, wenn man lichtstarke qualitativ hochwertige led nimmt. :crazy:

gruss,
tom

kannst du mir ein angebot machen was alle meine forderungen erfüllt ?

argh, hab blinker nicht gelesen.
da hab ich nur welche ohne canbus-widerstaende.

kenne da dann leider auch nur die unterste moeglichkeit bei benzinfabrik, die ja als canbus-faehig angegeben sind.

gruss,
tom

welche jetzt genau?

[EDIT]
Hab gesehen ^^
[/EDIT]