Hallo. Habe folgendes Problem.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen… Vor einigen Wochen hatte mein Kumpel mit dem VCDS Comming Home und Leaving Home bei meinem S3 Bj. 2008 ohne Lichtsensor codiert. An Klemme 12 mussten wir nichts machen, das ging auch ohne. Jetzt wollten wir die Codierung wieder rückgängig machen. Allerdings bleibt beim deaktivieren der Funktion die Leaving Home Funktion bestehen. Sie lässt sich nicht mehr deaktivieren. Comming Home ist deaktiviert nur Leaving leider nicht. Was kann ich noch machen um die Codierung zu deaktivieren. Schon alles Probiert. Selbst mit Klemme 12.Mein Kumpel ist eigentlich sehr fit in der Materie. Aber er ist auch ratlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen…
Alles codieren das es geht dann mit der massverbindung abschalten ( den Status kannste mit Vcds prüfen direkt ob es aus ist … wenn aus rückwärts codieren fertig
Komisch das haben wir genau so gemacht, aber es hat nicht funktioniert mit Klemme 12. Gibt es hier im Forum jemand der aus meiner Gegend kommt und der das schon mal gemacht hat?
Meine Postleitzahl ist 35759 / 56479.
Ich habe wirklich keine Idee mehr 🤷‍♂️
Danke schon mal. Grüße Andy
Und was steht im messwertblöcken ? Ich tippe mal auf aktiv …
🤔 Das kann ich nicht genau sagen, da die Codierung ein Kumpel gemacht hat der sich eigentlich gut auskennt.
Habe noch einen Codierer in der Nähe gefunden, der meint das die Deaktivierung auch ohne Klemme 12 geht. Kann das sein oder kann ich mir den Weg sparen. Gibt es auch Möglichkeiten ohne? Eventuell Werksrückstellung zum Beispiel? Komischer Weise lässt sich ja auch das Comming Home einfach so deaktivieren nur das Leaving Home nicht. Wenn das eine geht muss das andere doch auch gehen. Sehe da keine technische Erklärung. Oder haben wir einen Codierungspunkt übersehen?
Ob ihr was übersehen habt wie soll ich das sagen ? Kein Scan gepostet usw
Wenn alle Stricke reisen, gibt es nicht auch die Möglichkeit die Länge der Leuchtdauer für die Leaving Home Funktion zu verändern? Man könnte diese einfach auf 0 Sekunden setzen.
Wo finde ich diesen Parameter im VCDS?