[8P] Leasingvertrag auflösen?

Hallo,
habe mal eine fragen vielleicht kann mir jemand von euch helfen wie geht es einen Leasingvertrag vorzeitig aufzulösen??
Was muss beachtet werden??
Was muss noch bezahlt werden??
Vielleicht hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Frohe Weihnachten an Alle!!

Tobias

Hi.

Soweit ich weiß kannst Du aus dem Leasingvertrag raus.Der Händler wird Dich zwar fragen warum (evtl. brauchst du einen triftigen Grund),aber generell meine ich ja.

Es wird dann noch der Restwert des Autos neu geschätzt und du musst die noch offenen Raten bezahlen.Dann sollte es klappen.

Hoffe ich erzähle keinen Mist,aber ich meine so ist es.

Gruß Thorsten

danke für die schnelle antwort.
aber das mit den Restraten kann ich noch nicht ganz verstehen aber wenn es so ist .

Meine Antwort kann auch falsch sein.Wie gesagt,ich weiß es nicht genau.Mach Dich am besten noch mal schlau.

Nur ich glaube nicht dass er dich einfach so raus lässt (was ja Geldverlust der Bank zur Folge hätte).Außerdem bist Du ja zeitlich an einen Vertrag gebunden.

Gruß Thorsten

Man kann den Leasingvertrag vorher auflösen. Aber das kostet ordentlich…
Desweiteren muss die LV-Gesellschaft da zustimmen.

Zur Berechnung hab ich grad mal ne Runde gegooglet! :slight_smile:

[quote]

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Dich ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Leasing kostet, kann man sich das über den Daumen ausrechnen.

Finanzierungsbetrag (Listenpreis - 15% Daumen) zu 5% (vielleicht ist es auch ausgewiesen, meist aber nicht) 4 Jahre verzinsen. Von dem so erhaltenen Betrag ziehst Du das ab, was Du schon an Leasingraten gezahlt hast. Dann gehst Du zu Schwacke und prüfst den Händler EK. Und dann am Besten nicht hinschauen.
Interessant wird das ganze nur dann, wenn Du bereits eine (hohe) Leasingsonderzahlung geleistet hast.
[/quote]

es ist so ich würde gern aus dem Leasingvertrag raus weil ich im sommer auf die Vollzeit Technikerschule geh.
Aber so wie ihr mir das schildert ist das nur mit sehr viel verlust möglich.

Richtig… und deswegen weiß man auch dass Leasing sich nicht lohnt in jungen Jahren… was dir natürlich kein Autoverkäuferfutzi sagen wird.

Auflösen lohnt sich nicht wirklich.

Vielleicht lässt sich der Vertrag abändern. Frage nach, erwähne dabei Geldprobleme und dass Du wahrscheinlich zukünftig in Zahlungsverzug kommen wirst.
Weniger als NICHTS kann sich ja nicht ändern, oder?
Oder sie bekommen Angst… wäre dann "gut" für dich.
Naja… viel Erfolg.

Mal ne Frage am Rande: wie lange läuft der Vertrag schon und noch?
Was ist es für ein Vertrag (Kilometerabrechnung?)
Steht irgendwas im Vertrag dass bei fehlender Zahlung der Vertrag durch den Leasinggeber gekündigt wird?

ist denn kein autoverkäufer hier im forum der sich mit sowas auskennt???

ich denke ohne infos zum verfrag zu haben ist es superschwer da etwas sagen zu können…
ausserdem sollte der fall eigentlich auch vertraglich geregelt sein … einfach mal nachlesen was da so drinsteht