[8P] Lavagrau Perleffekt - Politur

Hallo, ich möchte "gerne" :breaker: meinen A3 polieren - bin mir aber unsicher, welche Politur ich verwenden soll, bzw. kann. Muss ich auf etwas spezielles achten- im Hinblick auf meine Farbe "Lavagrau-perleffekt"? Welche Politur würdet ihr mir empfehlen? Danke + Gruß, Oliver

Polieren ist so ne Sache für sich, ich würde die 80€ investieren und es vom Profi machen lassen.
Versiegeln kannste es mit Liquid Glass, dann wird der Lack wieder richtig richtig glänzen.

Hallo,

für 80€ möchte ich sehen wie danach das Auto ausschaut. Das glänzt wahrscheinlich für den Augenblick.

Ich würde dir die Produkte der Fa. Swizöl empfehlen. Die sind zwar etwas teuer aber damit erreichst du die beste Pflege, Glanz und Langzeitschutz. Bekommst auch Kratzer etc. perfekt raus.

Je nach Wachs hast du bis zu 12 Monate etwas davon (Handwäsche).

Gruss Niko74

Hallo!

Swizöl ist in meinen Augen unverschämt teuer. Ein Wachs das 12 Monate hält, möchte ich sehen. Auch ein Swizöl Wachs für 185€ schafft das nicht.

Komplett poliert habe ich meinen 8P noch nie. Ich habe aber gute Erfahrungen mit der Füllpolitur von Petzoldts gemacht. Das habe ich aber nur stellenweise angewendet. Zum Versiegeln benutze ich bei meinem Lavagrauen ich Liquid Glass. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Gruß

Raoul

Hallo,

ich fahre auch einen Lavagrauen A3. Ich habe mir letztes Jahr Swizöl gegönnt.
Vorher habe ich in mit der Audi Neuwagenpflege und Sonax Nano behandelt.

Aber ich muß schon sagen das ich von dem Swizöl Wax sehr begeistert bin.

Hätte nicht gedacht das es so gut ist.
Ich habe es letztes Jahr im November das erste mal verwendet mein Auto war in der Zeit schon öfter in der Waschanlage und wurde gewaschen.
(Ich fahre aber auch nicht mehr so viel mit meinem Auto und es steht viel in der garage.)
Ich muß aber sagen, bei mir hält der Lackschutz noch spürbar an und wenn man über den geputzen Lack streicht, merkt man die Schutzschicht noch spürbar.

Ich habe auch Bilder auf meinem Profil unter November 2008 kann man das Auto nach dem Wachsen mit Swizöl sehen.

Ich kann nur sagen ich würde dir Swizöl empfehlen wenn du Wert auf ein Hochwertiges Autopflegemittel legst, es ist aber eher was für Liebhaber.

Wenn du aber eher nicht so ein freak bist und dir zweckmäßige Lackbehandung reicht dann tut es auch ein billigers Produkt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß
andrea :smile:

Hallo Raoul,

bei den Preisen muss ich dir recht geben aber dafür erhälst du ein Top Qualitätsprodukt wie es auch "S-Linemaus" beschrieben hat. Es ist das "i tüpfelchen" unter den Pflegprodukten meines erachstens.
Ausserdem hast du auch über einen längeren Zeitraum etwas von den Produkten. Eine 200ml Wachsdose reicht bis zu 40 Anwendungen (Mittelklassewagen). Also hast du locker diese Wachsdose die nächsten 10 Jahre je nachdem wie oft du dein Auto machst.
Da ich selber das Produkt schon seit fast 10 Jahren kenne und anwende kann ich nur positives erzählen. Das Shield "mit Teflonanteil" hat bei meinem Fahrzeug 8 Monate gehalten. Im Sommer wurde das Auto ca. im 2-wöchigen Rythmus von Hand gewaschen.

Wenn man ein Enthusiast für Fahrzeuge ist und eine gewisse Leidenschaft dafür hat kommt man an den Swizöl Produkten kaum daran vorbei. Für den Werterhalt eines Fahrzeuges muss man eben gewisse Opfer bringen.

Gruss Niko74

Glaube dazu kann man mich ruhig zählen, nur bin ich nicht bereit solche Preise zu zahlen, wenn ich ein ähnliche Ergebnis mit sehr guten Produkten erreiche die bedeutend weniger kosten. Wir sprechen hier von mehr wie 360DM für 200ml Wachs!!

Raoul

Habe mein ehemaliges Auto auch immer mit LG versiegelt und war damit
echt zufrieden.

Am Freitag wird mein Lavagrauer mit LG versiegelt, wenns Wetter mitspielt. Fotos werden dann auch gezeigt, wenns jemanden bei der Entscheidung hilft.

Ich würde mich auch mal hier umschauen: http://www.nikella.de :wink:

Gruß

Raoul

Hallo,
ich würde dir raten dich mal zu informieren, was es so gibt.
Und dann kannst du ja mal was ausprobieren und wenn du mit dem ergebnis wirklich nicht zufrieden sein solltest, kannst du dir ja noch immer was teureres kaufen. Kommt drauf an wie anspruchsvoll du bist.

gruß
andrea:wink:

Maguire's NXT kann ich empfehlen das wax ist auch echt der hammer und kostet aber ein bruchteil davon. sind ca 25 €. Bin davon echt beeindruckt gewesen.

Nun die besten Infos bekommt man von den Profis, die jeden Tag damit arbeiten.
Wenn man es selbst macht kann auch eine Politur für 185€ nicht den Effekt liefern wenn man nicht weiß wie man es korrekt anwendet.
Ich habe mit den Sonax Produkten immer gute Erfahrungen gehabt.

Man geht ja auch mal gut zum Essen und kocht nicht immer selber.
Vielleicht kann man ja mal einem Profi den man dafür bezahlt über die Schulter kucken. Dann hat man das Know How und einen Top polierten Wagen?