Hallo Audi A3 Freunde,
bin seit 11 Jahren A3 Fahrer, … aber hier und heute ein Neuer im Forum!
nach dem ich jetzt meinen Audi A3 Typ 8L 11 Jahre gefahren bin habe ich heute meinen neuen 11 Monate jungen Audi A3 8P in Ingolstadt abgeholt!
Tolles Fahrzeug, auch wenn die vielen Ablagemöglichkeiten im Modell 8P wegrationalisiert wurden. Das war im Modell 8L doch bedeutend besser! so what!
In meinem alten 8L Modell hatte ich das Bose Sound System verbaut, … trotz Navi & Co. hat dies meiner neuer A3 leider nicht! Das ist schade!
Und hier auch meine Frage: ich habe das BNS System Audi Navigation (nicht Audi Navigation Plus) verbaut und es sind nur vorne Lautsprecher verbaut. Muß schon sagen der Klang ist verbesserungswürdig.
Ich habe mich dann mal auf die Fondssitze gelegen und habe mit einer Taschenlampe in die LS Abdeckungen geleuchtet, … ganz ehrlich mir scheint, … nein mir scheint nicht, sondern es sieht aus wie wenn 2-Wege Koaxiallautsprecher verbaut sind, … das ist ganz klar zu sehen!
Vom Verkäufer habe ich eine pdf bekommen, … mit Codes die im Auto verbaut sind, hier steht "(9VD) Lautsprecher" und wenn ich im www schaue was 9VD bedeutet dann finde ich: 9VD = Aktiv Lautsprecher
- Gibt es hier jemand der Erfahrungen hat, was hier faul ist?
- Wird mit dem kleinen Audi Navi ein Aktiv System verbaut und ist dieses evtl. defekt oder sind es doch nur die 2 affigen vorderen LS in den Türen und der A-Säule?
- Aber irgendwie sind doch zumindest so fast sichtbar ein paar Fondlautsprecher verbaut, … mmmhh alles komisch?
Hat jemand einen Tipp?
Grüße Heiko