[8P] Lautsprecherkabel für die vorderen Türen

Hallo Leute,

Wie habt ihr denn eure Lautsprecherkabel vom Innenraum in die Tür verlegt? Habt ihr da neu gepinnt, die alten weiter verwendet oder gibts ne generell andere Lösung?

Habe die Boardsuche benutzt, aber kein zufriedenstellendes Ergebniss gefunden!

Ich freue mich auf neue Ideen :slight_smile:

Mfg

Daniel

Stecker durchbohren?

Das is aber keine Gute Lösung, da würd ich eher neu Pinnen, bzw die alte Turdurchführung weiter verwenden und jeweils neue an den Pins anlöten.

Dass es keine saubere Sache ist weiss ich auch.
Wenn du eine qualitativ hochwertige Anlage einbaust ist es aber die beste Lösung.
Kein Fachmann würde gute Kabel durchtrennen und an irgendwelche dünnen und schlecht leitenden Pins löten.
Wenn dir nicht soviel daran liegt, kannst du es natürlich so wie von dir geschrieben machen.

Naja, wenn dann würd ich eine neue Gummitülle reinziehn, ich dachte es gibt vllt noch andere möglichkeiten. Ist shcon klar das jede Klemmstelle/Lötstelle unnötigen übergangswiderstand und verlust verursacht!

ähm, einfach durch den gummischlauch von der tür gezogen wo anne andere kabel auch durchgehen? :wink:

Ja ich habs mir noch nich so genau angeschaut, eigentlich noch gar nicht, aber sind die "übergänge" nicht vollvergossen?

Ich weiß nicht wie es im 8P aussieht, aber beim 8L passten bei mir 3 zusätzliche Leitungen durch die vorhandene Verbindung. Einfach mal den Gummischlauch der Tür und Karosse verbindet, abziehen. Dieser ist nur geklemmt. Dann kannst du schon sehen ob gebohrt werden muss oder nicht.
Falls du noch Kabel benötigst (gutes) sag mal Bescheid. Habe meinen Wagen verkauft und die ganzen Kabel noch übrig.

Kabel hab ich Silverado von AIV hier, aber danke, werde morgen mal nachsehn