[8P] Lautsprecherkabel durch Türe verlegen

Hi,

hat von euch schon jemand Lautsprecher incl. Kabel in einen 8p eingebaut? Ich komme mit dem Kabel von der Endstufe nicht durch die Gummitülle von der Türe, weil da ein Kompaktstecker drin ist.

Wie habt ihr das gelöst?

Bei mir haben wir die lautspecherkabel in den fussraumleiste gezogen und dann die original lautsprecherkabel abgezwickt und die von der endstufe draufgeschlossen. kabel durch den türstecker ziehen ist ne sau arbeit und wennst nicht aufpasst,verbiegst ie pins beim wieder zusammensetzen!das sind dann nur ein paar cm originalkabel, da hast du keinen leistungsverlust, falls du deswegen fragst.

Naja, wäre halt viel sauberer ohne zusammenbasteln, außerdem wollte ich den original Kabelbaum nicht unbedingt anfassen

Das ist doch nicht schlimm…wenn was mit der tür ist, lackieren oä.dann darfst das komplette kabel wieder rausziehen! Und wennst mit dem bohrer ausrutscht und andere kabel beschädigts, dann wünsch ich dir viel spass :slight_smile: mit kabelverbinder ist das eine sache von ein paar minuten!

ich habe bei mir direkt unter dem stecker noch etwas luft gehabt. da konnte ich es mit durch drücken. ist n 2,5mm2 also ist es machbar.
und es scheuert ider klemmt nichts ab.

Hmm…da hab ich nicht aufgepasst :slight_smile:

Na dann schau ich mir das nochmal genauer an:)

Hi, brauche ich eigentlich einen CAN Bus Adapter, wenn ich die original Lautsprecher nicht mehr verwende?

Und ist das der richtige Adapter für die Phantomspeisung? http://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-A4-A5-PHANTOM-ANTENNEN-ADAPTER-2-FAKRA-ISO-Blaupunkt-Grundig-618-/321022717141?pt=Kabel_Stecker&hash=item4abe71ecd5

Ja und nein!wenn du kein canbus nimmst musst dir 12v fürn radio vom sicherungskadten ziehen, ist halt die günsigere variante. Der radio geht dann allerdings nur wenn du den schlüssel auf zündung ein drehst,sprich da wo dann auch dein klimabedienteil angeht, ist glaub ich stufe 2…mit canbus adapter brauchst du das kabel nicht ziehen!da geht dann der radio immer an.
Ist ein bisschen doof erklärt! :wink:

versteh schon, was du meinst:)

Gibts bei den Dingern iwie Qualitätsunterschiede, oder kannst du mir einen empfehlen?

Puh, fahr zum carhifi händler und der soll dir z.b einen von acv bestellen. da bestellt jeder andere adapter. Kostet ca.50-70euo je nach hersteller.
http://www.acvgmbh.de/shop4/

Weiß zufällig jemand welche Klemme im Sicherungskasten nochmal Zündungsplus hat? Ich habe das bei meinem alten auch von Dort geholt und eine freie Klemme benutzt aber ich weiß nicht mehr welche =(