[8P] Lautsprecher vorne geben keine tiefen Töne von sich

Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Versuch mal was selbst am A3 zu machen.
Mein Problem ist, dass die Lautsprecher vorne in den Türen keine tiefen Töne mehr von sich geben (Bassjustierung bereits kontrolliert). Wenn ich die Lautstärke des Radios aber über die "normale" Lautstärke erhöhe, ist gibt der linke Lautsprecher wieder auch tiefe Töne von sich (dort sind dann aber auch Störgeräusche zu hören).
Kann leider nicht sagen ob der Ausfall der beiden Lautsprecher zugleich oder nacheinander passiert ist, leider.

Was könnte die Ursache sein? Sind die Lautsprecher auszutauschen? Oder könnte es was anderes sein.

Vielen Dank im vorhinein.

Was für ein Radio, wieviele LS, Bose? Was wäre unnormale Lautstärkeregelung?

Was verstehst du unter tiefe Töne.

Frohes Neues!

Es ist das Autoradio Audi Chorus verbaut, 2 LS + 2 Speaker vorne.

Zu hören sind vorwiegend nur noch die 2 Speaker, die 2 LP geben feststellbar nur noch Töne im Frequenzbereich der Speaker ab und um diese wahrnehmen zu können muss man das Ohr sehr nahe zum LP geben.

Was heißt 2 LP? Und 2 LS ist die Abkürzung für Lautsprecher? Speaker ist das englische Wort für Lautsprecher, so versteht dich keiner! In den A Säulen sind die Hochtöner und in den Türen sind die Tieftöner.

Das ist ja Fränklisch pur.:hmm:

Oh man :smiley:
ist alles original bei dir? oder hast du da was verändert, wenn ja schreib mal alle geänderten komponenten und wie diese verkabelt sind,…
oder hast du nur nen leichtes ortungsproblem und meinst das der subwoofer hinten links im kofferraum es nicht mehr tut?

Hehe… …das ist nicht Fränkisch, sondern Südtirolerisch (Italien) :slight_smile:

Es ist alles original und wie ihr sicher bemerkt habt kenn ich mich nicht wirklich aus. Mit Speaker meinte ich die LS (Lautsprecher) in der A-Säule (die einwandfrei funktionieren), die LS in den Seitentüren (vorne, in den hinteren Türen sind leider keine verbaut und mir ist nicht bekannt dass sich im Kofferraum ein Sub befindet) machen die oben genannten Probleme.