[8P] Lautsprecher vorn defekt

Hallo liebe Audi Gemeinde

Bei meinem 8P hat sich der vordere Lautsprecher in der Tür verabschiedet. Nun bin ich am überlegen ob ich mir den originalen wieder besorge oder direkt beide in den vorderen Türen wechsle. Im Netz ist recht viel zu finden auch mit entsprechendem Adapterring. Allerdings will ich keine Endstufe verbauen. Ich will nur den originalen Lautsprecher gegen einen hochwertigeren ersetzen. Ohne Endstufe sind aber 200-300 Watt was die meisten haben eher quatsch, oder?? Ich suche also was passendes was vernünftig ohne Endstufe klingt. Ich will keine Disco aus dem Auto machen :slight_smile:

Danke im Voraus für eure Vorschläge und Tipps.

Nachtrag: würden diese gehen? ETON PRX 170.2

Hole das Thema mal wieder hervor, um nicht ein neues starten zu müssen.

Auch bei meinem A3 1.8T von 09 hat sich der Lautsprecher in der Fahrertür verabschiedet.
Heute war ich dann mal beim Audi Händler. Austausch kostet ca. 150 €, davon kostet der Lautsprecher 40.
Das kommt mir sehr viel vor. Kann man den auch selbst tauschen ? Habe dazu leider nichts gefunden.
Und wenn wir schon dabei sind, bekomme ich den Lautsprecher auch irgendwo günstiger ?

Danke im Voraus.

Die originalen Lautsprecher gibt's bei ebay gebraucht für 15 Euro. Austausch in 10 Minuten selbst erledigt. Anleitung zur Demontage Türverkleidung gibt's im Netz. Einfach mal Googlen.