Hallo!
Nach einem Radioaustausch in meinem A3 beginnen die vorderen Lautsprecher ab mittlerer Lautstärke zu rauschen. Das Rauschen ist vergleichbar mit einem etwas schlechtem Radioemfang.
Mein Auto: Audi A3 Sportback, Baujahr 2007, Original war ein Doppel-DIN Radio, Audi-Concert, die hinteren Lautsprecher sind aktiv und es ist ein orginaler Subwoofer im linken Radkasten verbaut.
Folgendes Radio wurde eingebaut: ALPINE IVA-W520R
Fogende Adapter wurden laut Audi Fachwerkstätte verbaut:
- Aktivadapter (für hintere Lautsprecher und orginalen Sub im Kofferraum)
- Audi Quadlock - ISO Adapter
- Alpine Interface für Lenradfernbedienung
Die Lautsprecher in den Türen werden über das Radio betrieben. Jedoch ist eben dieser Aktivadapter zwischengesteckt. Dieser Aktivadapter ist beim A3 notwendig um ein handelsübliches Radio an das vorhandene Lautsprechersystem anschließen zu können. An der Verpackung des Aktivadapter stand 4x25 Watt. Ich könnte mir vorstellen dass dieser Adapter bei höherer Lautstärke das Rauschen eventuell verursacht, könnte das sein? Oder hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?
(Die originalen Lautsprecher in den vorderen Türen wurden auch schon durch qualitativ bessere ersetzt, jedoch konnte das Rasuchen ab mittlerer Lautstärke leider nicht behoben werden)
Danke für Eure Hilfe!