[8P] Lautsprecher kratzen / Hinten kein sound

Hallo zusammen,
ich habe seit August 2020 einen Audi A3 8P BJ. 2008 mit 40.000 km. Vorab ich bin ein Laie und habe sehr wenig erfahrung. Seit einiger Zeit hatte ich bei meinem original Concert Radio bei leichten Bässen ein enormes Kratzen in Tief und Hochtöner auf beiden Seiten.
Mein erster Verdacht war, dass es am Radio liegt. Auf jeden Fall wollte ich eh ein neues Radio also habe ich mir ein Sony XAV-1000 bestellt und sowiet eingebaut. CAN Bus Adapter ist auch mit verbaut (CAN BUS Adapter Audi Bj. 2006-2011 | RTA | CAN-BUS | Zubehör | ARS24.com).
Das Radio funktioniert einwandfrei, jedoch hat sich das Problem mit den Lautsprechern nicht verbessert.
Im Gegenteil: die hinteren Lautsprecher gehen nun auch nicht mehr (dafür war ja eig. der Adapter da, dass dies nicht passiert). Der Adpater ist nicht defekt das wurde schon überprüft.
Meines erachtens können es eig. nurnoch die LS Kabel oder LS an sich sein.

Ich würde mich über Ideen freuen!

Schönen Tag und Grüße
Lenny

Im Sony musst du den Verstärker oder Remote Ausgang einschalten das die hinten mit an gehen hast du das ?

Oder gibt es da noch Steckbare Kabel ?

In dem Menü des Radios gibt es mehrere funktionen, jedoch keine, die die hinteren LS aktiviert/anspricht.
Steckbare Kabel gibt es nur 6 weibliche Chinc ausgänge hinten am Radio.

Ich habe das original Audi Radio nochmal eingebaut und die LS haben damit auch nichtmehr funktioniert.

Dann prüf die Sicherungen :wink: