[8P] Lautsprecher im Audi austauschen. Kaufberatung gesucht.

Hallo Leute,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken die Lautsprecher in unserem A3 8P Sportback auszutauschen. Wir haben derzeit das Audi Chorus verbaut und wollen es gegen ein Navi Plus oder zumindest Concert austauschen. Nun würden wir aber gerne die Lautsprecher hinten nachrüsten und entsprechend den Sound verbessern.

Anlass war eigentlich der Lautsprecher vorne links, der leider seinen Geist aufgegeben hat. Nun bräuchten wir wohl eine Endstufe + Lautsprecher. Stimmt das soweit? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben in welche Richtung ich mich bewegen sollte bei der Recherche?

Möchte ungern die Verkleidung im Audi (sichtbar) modifizieren (zerschneiden, etc.).

Entschuldigt, dass ich hier nicht präziser bin, aber mir fehlt da noch die Weitsicht. :slight_smile:

Über erste Tipps würde ich mich sehr freuen.

Budget? Original oder dritthersteller?
:slight_smile:

Ps: in einem echten Car HiFi Konzept haben Lautsprecher hinten nichts verloren;)

:dafuer: :dafuer: :dafuer:

Hey Leute,

ist das mit den Lautsprechern hinten ein Witz oder ernst gemeint? :slight_smile: Wäre natürlich einverstanden mit. ^^ Bräuchte ich unbedingt eine Endstufe oder gibt es auch passive Lautsprecher, die gut klingen? Würde dann das Audi Concert oder RNS-E einbauen.

Budget (ohne Radio) 200 EUR? Ist damit schon was vernünftiges möglich?

Muss nicht original sein (was wäre denn da möglich?).

In dem Budget kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht schaust du hier mal rein http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=135233 oder schreibst audi-raudi und fischmir direkt an?

Ich lese schon mit :ball:

Bei mir ist es ein Gladen System geworden ohne Endstufe aber mit Alubutyl Dämmung an den Türen. Ausgegeben hab ich 179€ zzgl 80€ für das Alubutyl … Klang ist ok:love:
Nur der Sub und die hinteren Boxen hören sich bei voller Lautstärke leicht Kacke an:pups:

Dämmen ist sau wichtig, da hat er recht:dafuer: