[8P] Lautes Knacken bei Auto. Fensterheber

Morgen :wink:

Seit längerer Zeit vernehme ich ein lautes Knacken, wenn ich die Fensterscheibe der Fahrerseite hochfahre. Es hört sich beinahe so an, als würde ein kleiner Stein im Gummi stecken und die Scheibe sich auf den Stein drückt. Nach erster Analyse konnte ich feststellen, dass da absolut nichts drinsteckt.

Könnte dass vielleicht an einem zu alten Dichtungsgummi liegen?

Hy!

Ich hab exakt dasselbe problem!

nur bei der Fahrerseite…keine ahnung, was das sein kann.

hab auch schon den gummi gecheckt…

Dass der gummi zu alt ist, glaube ich eher nicht…

hmm… was mir jetzt schon aufgefallen ist, dass wenns draußen regnet und oder die Scheiben nass oder kalt sind, knackt es oft nur leiser oder garnicht.

habe ich auch seit neuem… aber zeitgleich auf beiden seiten. hört sich so an als ob das seil irgendwie überspringt…

hat jemand ne lösung

verrückt, genau heute ging das bei mir auch los, und prompt taucht der thread im newsfeed auf -.-

das knacken ist zu hören sobald das fenster fahrerseite in seine obere endposition fährt, also quais ganz oben "einrastet". ein kurzes aber lautes knacken irgendwo aus dem türbereich.

jemand ne ahnung evtl. ? =)

mfg

japp, selbe hier xD und auch 8p mj06 oder 07

siehe hier: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=118768

leider hat sich Apo-A3 nicht mehr gemeldet…

un ich dacht ich bin mit meinem mj 07 alleine der das prob hat^^

ich habs auch bj2006 =) aber auch nicht immer

ist die frage wie lange das gutgeht… ob das was gravierendes ist oder einfahc nur ein weiteres störendes geräusch?

Meins ist schon seit 4 Monaten und ich habe keinerlei Verbesserung/Verschlechterung festgestellt.

Einzig als ich aus der Waschanlage kam, wars kurzzeitig weg…

habs denke ich genauso wie ihr.
2x beim Freundlichen brachte nichts…

nun nehmen Sie nächsten Monat wenn die Insp. ansteht die ganze Tür auseinander.
Wird wohl das Gestänge sein meinen Sie…
Sonst ist nämlich nichts sichtbar…
Die haben echt jeden kleinsten Stein da rausgepopelt…

hab das auch neuerdings, aber auch nicht immer…

War heute zufällig auch beim Freundlichen und die haben gesagt, dass es nicht weiter gravierend ist, solange keine Kratzer auf der Scheibe entstehen.

Er meinte, es sollte was mit der Technik in der Tür zu tun haben.

wäre ja dann der theorie meines freundliche sehr nahe ^^

hallo das knacken ist der motor da ist son rad drauf, worauf der boundenzug läuft und das ist kaput…und irgendwann wickelt sich der boundenzug auf und geht kaput und das kostet dann 180 euro mit einbau…

gibts da die möglichkeit irgendwas selber zu machen?

BEVOR das ding komplett inne brötchen ist am besten? ^^

hmm weiß ja nicht wie weit es bei dir schon kaput ist…einfach mal die türpappe abbauen und dann den motor ausbauen…aber aufpassen wenn du die stecker von der türpappe abgezogen hast schließt dein a3 nicht mehr…( bleibt offen ) und dann das blaue rad an der welle angucken wie es aussieht…meins war komplett hin…naja und jetzt warte ich auf die teile