Seit längerer Zeit vernehme ich ein lautes Knacken, wenn ich die Fensterscheibe der Fahrerseite hochfahre. Es hört sich beinahe so an, als würde ein kleiner Stein im Gummi stecken und die Scheibe sich auf den Stein drückt. Nach erster Analyse konnte ich feststellen, dass da absolut nichts drinsteckt.
Könnte dass vielleicht an einem zu alten Dichtungsgummi liegen?
verrückt, genau heute ging das bei mir auch los, und prompt taucht der thread im newsfeed auf -.-
das knacken ist zu hören sobald das fenster fahrerseite in seine obere endposition fährt, also quais ganz oben "einrastet". ein kurzes aber lautes knacken irgendwo aus dem türbereich.
habs denke ich genauso wie ihr.
2x beim Freundlichen brachte nichts…
nun nehmen Sie nächsten Monat wenn die Insp. ansteht die ganze Tür auseinander.
Wird wohl das Gestänge sein meinen Sie…
Sonst ist nämlich nichts sichtbar…
Die haben echt jeden kleinsten Stein da rausgepopelt…
hallo das knacken ist der motor da ist son rad drauf, worauf der boundenzug läuft und das ist kaput…und irgendwann wickelt sich der boundenzug auf und geht kaput und das kostet dann 180 euro mit einbau…
hmm weiß ja nicht wie weit es bei dir schon kaput ist…einfach mal die türpappe abbauen und dann den motor ausbauen…aber aufpassen wenn du die stecker von der türpappe abgezogen hast schließt dein a3 nicht mehr…( bleibt offen ) und dann das blaue rad an der welle angucken wie es aussieht…meins war komplett hin…naja und jetzt warte ich auf die teile