[8P] Laute schleifartige Geräusche ab ca. 50 bis 60 Kmh

Hi,
ich habe das Problem das ich mit meinem 2.0 TDI S-Line zwischen 50 und 60 kmh sehr laute schleifartige Geräusche habe. Vor allem wenn ich vorher schnell gefahren bin und danach im Dorf oder in der Stadt 50 fahre und das Auto ausrollen lasse. Ab 60 kmh wird das Geräusch dann langsaner und unter 45 kann ich es auch nicht erkennen. Woher genau das Geräusch herkommt kann ich nicht richtig zuordnen es kommt aber eher aus dem Vorderen Bereich des Autos. An den Reifen liegt es nicht da es bei den Winterreifen auch schon war und ich habe auch Zweifel das es an den Radlagern liegt. Nun mache ich mir schon lange Gedanken darüber aber finde keine Lösung. Kann mir wer vielleicht weiterhelfen ?

Bremssattel fest :wink: ? Guck mal, ob deine Scheiben nach paar km warm / heiß werden. Oder du Geräusche beim Kurven- / Schlangenlinienfahren hörst.

Hatte das Problem selbst sehr lange (1 Jahr). Keine Werkstatt fand was, es sind einige Probe gefahren, alle haben es nur gehört, konnten es aber nicht zuordnen. Dann hat sich auch noch ein kleines Blech beim Umbau dazwischen geschoben und wir dachten, dass war es, doch das Geräusch blieb weiter. Ich dachte zuerst auch, es kommt aus dem vorderen Bereich, Richtung Motor hätte ich vermutet. Resultat war linke Hintere Bremsscheibe, Belag und Sattel!

Bis jetzt das Geräusch immer lauter wurde und meine Beläge komplett ab und der Sattel im "Arsch" war. Gebremst hat er trotz alledem noch einwandfrei :slight_smile: ! Besonders nach 10-15 km, sobald er warm war, find es ziemlich an zu quitschen und zu schleifen. Besonders auch beim Kurvenfahren.

So hat sich das bei mir angehört! [URL=http://de.tinypic.com/r/23hkutc/9]View My Video[/UR

View My Video

Kontrolliere mal bei hochgebocktem Fahrzeug die Räder kein Spiel haben. Hatte heute ähnliches, Fahrerseite vorn das rad konnte man hin und her bewegen. Es war nur die zentralmutter der Antriebswelle lose. Festgezogen mit 300nm und alles wieder schick.