[8P] Laute Reifen

Ich habe wieder auf meine "Sommerschuhe" gewechselt!

Problem wie in der in den Saisons davor: meine reifen sind verdammt laut.

der Vorbesitzer hatte das selbe problem . es liegt also nicht an dem Reifen bzw. dem Reifenmodel.

Beim fahren entwickelt sich ein monotones geräusch.
hört sich an wie etwas schleifendes, ich kanns aber nicht gut beschrieben. ich hab nachgekuckt. alles ist ordnungsgemäß montiert. reifen haben den richtigen Druck.

hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Problem?

An meinem Audi ist alles Original Ambition Paket mit Original Audi Alus in 225 breite

DANKE im VORRAUS

Moin,

Habe vorgestern auch meine sommerluffen drauf gemacht, habe 18" 225/45 er original Audi und die sind auch laut :lol:

Ist denke Mal normal irgendwie bei der " breite " . Musik um einen mü lauter und man hört es nicht mehr :gerks:

Grüße

Also meine Reifen sind nicht laut.
Alles ganz normal.
Sollte man beim Kauf auch drauf achten.
Wenn ich günstig kaufe, die aber dann 72dB+ haben, dann muss man damit leben…

Ansonsten mal Radlager checken.
Merkt man nicht direkt, wenn die hin sind, hat bei mir aber zu einem starken Brummen und Dröhnen geführt.

Bei meinem a3 macht definitiv das Getriebe Laute Geräusche. Klingt mit Sommerreifen lauter als mit Winterreifen. Noch konnte ich das Geräusch nicht weiter eingrenzen, hatte schon mehrfach das diff Im Verdacht…

Radlager ist meist n unterschwelliges brummen und dröhnen wir mein vorschreiben sagte. Bei mir ging das Defekte Radlager mit der Zeit mit Vibrationen in der Lenkung einher