[8P] laute Geräusche, Schleifen, ABS-Leuchte

Servus,

habe gestern ein DTS-Gewindefahrwerk bei mir eingebaut. Hat alles einwandfrei gepasst. Original Koppelstangen konnten auch verwendet werden. Danach kurz gefahren alles top, dann kams!!!

ABS-Leuchte angegangen, inzwischen wenn ich richtig liege müsste das einfach der Sensor sein, da kommt man schließlich leicht mal dran beim Fahrweksumbau. Räder runter gebaut, Stecker nachgeschaut - NICHTS!!! Vielleicht kann mir da schon mal jemand weiter helfen.

Zudem kommt beim links einschlagen ein Schleifgeräusch seit neustem dazu. Es hört sich an als das Blech hinter der Bremsscheibe schleifen würde, aber irgendwie kann das ja nicht sein. Im Radkasten selber schleift nicht. Muss irgendwas sein mit Metall oder ähnliches, hört sich zumindest so an.

Zu Schluss, bei Geschwindigkeiten so ab 30-50km/h wird es laut im Auto bzw. Radkasten. Hört sich eigentlich nicht nach schleifen an. Ich habe das Gefühl durch das tiefer legen und den geringeren Abstand zwischen Reifen und Radkasten gibt es dort jetzt einfach Windgeräusch. Vielleicht liege ich da auch komplett falsch.

Hoffentlich kann mir mal jemand weiter helfen, muss zwar eh in die Werkstatt zwecks Spur/Sturz messen/nachstellen aber vllt sind es ja ganz simple Sachen.

Danke im Vorraus.

Gruß Ben

Als ich meinen A3 8L tiefer legte, musste ich die Koppelstangen austauschen. Da der Stabi ansonsten an der antriebswelle geschliffen hat. Lass doch mal einen freund oder so deine Lenkung komplett einschlagen und schaue dann nach. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es der Stabi ist.

Schonmal dein ABS Sensor sauber gemacht? Leitung mal angeguckt?

Erstmal Danke. Wie fahre ich dann weiter wenn es der Stabi ist? Muss die Woche das am Besten machen lassen da ich am Wochenende nach Berlin fahre und da habe ich keine Lust mit verstellter Spur 1000km zu fahren. Deswegen Geräusche beseitigen und das ABS Problem lösen.

Am Sensor selber war ich schon mit Druckluft dran aber hat auch nicht viel geholfen

Jemand Infos zum Umbau vom Stabi wenn dieser schleift. Ich selber habe dort nicht so die Ahnung. Muss ich da die Koppelstangen umbauen oder den Stabi direkt. Habe ein paar Km weiter Rothe Motorsport bei mir um dir Ecke vllt können die da mal nachschauen.

Jemand noch Ideen???

User 1Hiit fährt einen 8L da gabs ab und an Probleme bei Tieferlegung mit dem Stabi… trifft aber so auf den 8P nicht zu.

Bezüglich ABS Sensor musst du wohl zu Audi per Diagnose der Fehlerspeicher auslesen. Kann ja auch defekt sein ohne das du äußerliche Beschädigungen siehst.

Würde dir auch empfehlen mal schnell in eine Freie Werkstatt oder eben zu Rothe zu fahren bezüglich dem schleifen…

Grüße

So Fazit der ganzen Geräusche und Sensor:

Das Schleifen beim links Einschlagen war das Luftleitbleich der Bremse durch ein bisschen umbiegen Geräusch entfernt.

ABS-Sensor und die Geräusche stehen in einem Zusammenhang. Erst vorhin beim genaueren Nachschauen und mal unebener Strecke hat sich herausgestellt Radlager rechts ist defekt, muss irgendwie beim Fahrwerkseinbau passiert sein. Unerklärlich!!! Dadurch ist eben der ABS-Sensor auch angegangen.

Genau das wollte ich auch grade Posten, alles umsonst gelesen ^^