[8P] Lampe Automatisches Abblendlich leuchtet und gibt signal

Hallo,

ich habe einen 8P 2,0 Tdi mit automatischen Abblendlicht. Ich habe den Schalter eigentlich immer auf Auto stehen. Gerade eben mache ich die Zündung an auf einmal leutet so ein gelbes Symbol und pfeift. Dann habe ich die Bedienungsanleitung auf gemacht. Das Symbol gehört zur Automatischen Abblendautomatik. So nun meine Frage wie geht das wieder aus oder warum leuchtet das. In der Bedienungsanleitung steht da leider auch nix beschrieben. Das komische ist wenn ich meinen Lichtschalter auf das standlicht oder normale Licht drehe geht die Lampe aus. Dreh ich zurück springt die lampe wieder an.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was das zu bedeuten hat? Lichter hab ich auch schon gecheckt. Gehen eigentlich alle.

vielen Dank

Gruß Steve

hat keiner einen Ratschlag? :frowning:

Hallo,

natürlich geht die Meldung aus wenn du auf Standlicht oder Abblendlicht stellst - Damit deaktivierst du ja den Automatikmodus und gehst in die manuelle Steuerung über.

Fehlerursachen findest du nur wenn dir jemand den Fehlerspeicher ausliest. Evtl. ne Sicherung defekt?

Hallo,

oh man ja klar… das könnte ich nachsehen ob ne Sicherung kaputt ist! Denn das der Lichtsensor von heute auf morgen auf einmal kaputt ist fände ich schon komisch… Danke ich werde es überprüfen…

By the way. Der Lichtsensor sitzt im Spiegel oder? hab da mal kurz hingeschaut. Aber hab ehrlich gesagt keine Idee wie man da rein kommt. Hat das schon mal jemand probiert?

In Technik und Elektrik steckt man nicht drin. Da können oftmals die tollsten Sachen passieren… :wink:

Der Sensor ist im Spiegelfuss, daher dort alles demontieren.

So ich habe jetzt die Sicherungen gecheckt. Sind alle i. O. Heute bei schönen Wetter am Tag war wie gewohnt das licht aus. Ich hab dann meine Jacke auf die Windschutzscheibe gelegt so das sie den sensor verdeckt. Schwubs ging nach paar sekunden das licht an! Also kann der Sensor wohl nicht mehr kaputt sein.

was gibts denn da noch?

so habe gerade gemerkt das meine ambiente beleuchtung nicht mehr geht… jetzt wirds langsam komisch… :-/