Hi =)
ich weiss nicht ob dieses Thema schon besprochen worden ist, aber ich konnte nix über die SUFU finden… bei meinem wagen gehen langsam die querlenkerlagerböcke in ars** und mir ist aufgefallen ( arbeite bei VW & Audi ) als wir einen TT auf der Hebebühne hatten das dieser die gleichen lagerböcke hat von den bohrlöcher größe usw. der einzige unterschied ist das die vom tt komplett ausgegossen sind und das fahrzeug 120.000 km runter hatte und die noch nie neubekommen hat, habe mit dem besitzer gesprochen und der hat das fzg als neuwagen gekauft… beim A3 , Golf 5 usw. gehen diese Lagerböcke die nur an 4 punkten fest sind öfters kaputt… nun meine frage kann man diese nicht verbauen um ruhe zu haben, oder wird das fahrwerk vielleicht zu hart oder sonst was ?
das erste bild sind die tt lagerböcke und das 2te bild sind die originalen
danke schonmal für eure antworten oder vielleicht sogar eure erfahrungsberichte falls ihr das schon gemacht habt
also wenn du den dreieckslenker los nimmst und das traggelenk im radlagergehäuse sitzen lässt und nur die 3 muttern am traggelenk nur losnimmst dann brauchst du eigentlich nix neu vermessen…
TT normal sowie TTRS haben außerdem die gleiche teilenummer also ist am Lagerbock nix anders …
Teilenummer 8J0-199-231 kostet das Stk: 48.85€ inklusive Mwst.
Genau so etwas ist bei mir gerissen (rechts) und links angerissen und der Tüv meinte du bekommst keine Plakette
die haben so ca 40000 km gehalten
Würden die dann bei mir auch passen? beim 2006er BJ
Also die vom TT /TTRS passen NICHT!! da diese von der Bauform leicht anders sind.
Vom S3 passen aber ohne Probleme, diese habe ich bei mir auch drin.
Unterschied der Lager vom TT zum A3/S3 liegt in der Position der Aufnahme
TT/RS ist die Aufnahme mittig, beim A3/S3 ist diese leicht versetzt
siehe hier (links TT / rechts A3)
Nur schau dir das Bild an, welches ich verlinkt habe…
Dort wirst du sehen, dass die Auflageflächen bissl anders sind.
Mit den TT Böcken, würden diese dann nicht plan aufliegen
Ich hab sie aber drin, inclusive TTRs Querlenker
Mit positiv verändertem Fahrgefühl, mehr nachlauf
und etwas mehr Sturz!
Und sie liegen Plan auf,auch mit den A3/S3 Querlenkern