Moin.
Ich hab da so ein Problem. Ich hab ein Audi A3 8p bj 2003 mit einer freisprecheinrichtung vom werk aus im armaturenbrett. Jetzt ist da aber nur so ne ladeschale für so ein altes Nokia dabei. Dann habe ich ich mir eine ladeschale für mein iPhone 4s gekauft. Passt auch alles Super dran. Wenn ich es dann anschließe läd mein Handy auch kurz und die Lampe von der ladeschale leuchtet auch. Jedoch hört mein Handy nach 2 Sekunden dann wieder auf zu Laden und die Lampe geht auch aus. Und alles rumdrücken und Bluetooth anmachen bringt nichts. Der findet einfach nichts. Was ist der Fehler und was kann ich machen?
Danke schonmal im vorraus.
Hast du schon was rausgefunden? Habe das gleiche Problem…
LG
Anmerkung, hab ein Zubhörradio drinne…ich verzweifle langsam an der Schale
Hi Ihr beiden.
Die Tel.-STG von 2003 können evtl. nur per Kabel und nicht per BT arbeiten (???), sind auf jeden Fall nicht für die RNS-E geeignet.
Evtl. können sie auch noch kein iPhone verarbeiten.
Bei meinem 8L von 2000 hatte ich die letzten Jahre eine RNS-E und eine BT-FSE (AUDI) von 2006 drin.
Bei meinem jetzigen 8P von 2003 habe ich auch wieder eine RNS-E und eine BT-FSE von 2011 drin.
In beiden Fällen lief das iPhone 4 darüber und beim jetzigen auch seit kurzem das iPhone 5.
Fazit: aktuelleres BT-STG.
Grundsätzliches zum Einloggen des iPhones:
> BT deaktivieren
> Zündschlüssel raus
> Zündung an
> BT aktivieren
> UHV xxxx
> "1234"
> glücklich sein
Hallo @Rainer,
danke für deine Antwort =)
macht BJ 2004 nen Unterschied?
Desweiteren Angemerkt hab ich ja ein Zubhör - Radio mit separater FSE … die org. FSE ist ja nicht mehr verbunden also von den LS her.
Wie gesagt beim "reinstecken" ( ) kommt kurz das Ladesymbol und Batterizeichen vom Iphone und des Logo unten von Bluetooth leuchtet… nach ca 10 s hört er s laden wieder auf…mir gehts ja nur ums Laden =)
#EDIT: also auf der Schale steht auf jeden Fall Bluetooth…
wenns hilft ich hab die Vorrüstung beim Armaturenbrett nciht in der MAL…
Schale passt auch wunderbar rein.
Hab mal was gelesen, einer von den raren Themen über das Problem, dass die Spannungsversorgung daran Schuld sein könnte… ?
Ich glaub i-was mach ich falsch
Hoff dir fällt noch was ein .
Danke dir
Ich kenne nur die Situation mit Original-Teilen.
Aber das klingt auch für mich nach Schwierigkeiten mit der Spannungsversorgung.
Abhilfe?
Anschlüsse prüfen - Ader für Ader.
Bei mir habe ich leider auch noch keinen Erfolg. Immer das gleiche Problem. Das mit dem Bluetooth habe ich mir auch schonmal gedacht, dass es daran liegen könnte, werde die tage mal
Zum audihändler fahren und fragen was der dazu sagt.
Beim Audi A2 war es so, daß die Audi-FSE erst ab Herstelldatum Mai 2004 die Bluetooth-Funktion hatte. An der Ladeplatte hatte sich nach der Umstellung auf BT nichts geändert, so daß man von außen nicht erkennt ob BT vorhanden ist oder nicht. Wahrscheinlich ist es bei Deinem A3 von 2003 genauso. Wenn Du das iPhone per BT koppeln möchtest, mußt Du das BT-Modul nachrüsten. Über die normale Ladeschale werden leider nicht alle Funktionen angesteuert.
Er will ja Bluetooth garnicht nutzen, nur die Ladefunktion soll benutzt werden. Meint ihr das wird nur geladen wenn auch Bluetooth gepaired ist ?
hmm wär für mich unlogisch i think…
Denke ich auch.
ich hole das thema nochmal hoch, da ich aktuell vor dem selben problem stehe. unser audi (baujahr 2003 / 8P) hat auch die handyvorbereitung, aber wohl kein BT. Ich habe jetzt die ladeschale 8T0051435L gekauft. beim einstecken des iphone 5s springt die anzeige für einige sekunden auf "aufladen", danach wieder zurück. was kann man tun? danke für die hilfe!