[8P] Ladeluftrohr 2.0TDI Teilenummer HILFE

Hallo an alle,

hab folgendes Problem:

Das Ladeluftrohr meines A3s ist so sehr hinüber, dass ich nicht mal mehr die Teilenummer davon ablesen könnte. Das Stück, wo die Nr. drauf steht ist wech:-)

Einziger Anhaltspunkt ist der Sensor, der auf dem Rohr sitzt. Er trägt die Nummer 038 906 051 C

Wollte beim Freundlichen mal anfragen welches Rohr dazu passt. Die haben mir in der letzten Woche 4 Rohre geliefert (anhand Fahrgestellnummer). Nicht eins von denen sah so ähnlich aus wie das Zerbrochene…

Jetzt seit ihr meine letzte Hoffnung.:biggrin:
Hab ein paar Bilder angehängt, wie das gute Stück aussieht. Hoffe, dass irgendwer das gleiche Rohr bei sich auch drin hat und mir die Teilenummer nennen kann…:gott:

so, tschöö

Hallo!

1K0 145 770 AF >> Luftrohr >> 37,25€

3C0 121 093 H >> Halter für Schlauch >> 0,86€

Gruß

Raoul

Wow, das ging ja flott :slight_smile:

Vielen Dank @Raoul

Hoffe, dass es dieses mal das richtige Rohr ist :wink:

Was mir grad noch eingefallen ist…
Beim Freundlichen haben sie ja auch bei ETKA reingeschaut und mir das Teil, was zum Drucksensor und zur Fahrgestellnummer passt, genannt.

Leider hab ich mir nicht die Nummern der nicht passenden Rohre notiert :frowning:

@Raoul
Hast du vielleicht ein Bild von deiner angegebenen Teilenummer? Nicht, das ich mir wieder das falsche Rohr bestelle :biggrin:

Ein Bild kann ich dir leider nicht liefern.

Raoul

Hab eben beim Freundlichen angerufen. Der hat mir gesagt, dass wir diese Teilenummer schon bestellt hatten und diese nicht passt :frowning:

An alle 8Pler mit dem 2.0TDI vor 2006:

Könnte jemand in seinen Motorraum reinschauen und nach dem Ladeluftrohr sehen? Das müsste vorne Beifahrerseite sein…

Hmm keine 8Pler mit einem 2.0TDI BMM hier der einen Blick unter die Haube werfen könnte? :cry:

Ach so du hast einen BMM. Dann könnte auch ein anderes Rohr verbaut sein! Heute Abend weiß ich mehr.

Raoul

Bis Fahrgestellnummer 8P-6A-185000
Druckrohr>> 3C0 145 840 C >> 72,23€

Ab Fahrgestellnummer 8P-6A-185001
Druckrohr >> 3C0 145 840 H >> 72,23€

Raoul

Danke @Raoul

Werd mal checken ob es das Richtige ist :slight_smile:
Berichte dann.

Oje, leider wieder ein falsches Rohr.

C ist Kunststoff-Ausführung und H in Blech.

Bild ist angehängt.

Sonst noch Ideen? :biggrin:

Kann auch Fahrgestellnummer per PN zusenden, falls das hilft…

0853683001240552621.jpg

Der Teilekatalog gibt für deinen Motor diese beiden Rohr aus.

Raoul

Hab nochmal was neues:

Das Rohr wird an den Gummischlauch mit der Nummer 3C0 145 834 M angeschlossen. Der Stecker, der an den Drucksensor angeschlossen wird, heißt 1J0 973 704

Vielleicht sind es diese Rohre. 3C0 145 770 B oder E. Das muss dein Händler aber ohne Probleme wissen. Wenn nicht, such dir einen anderen Händler.

Raoul