HeyHo, da mir ein Kumpel gesagt hat das man sein Ladeluftkühler mit einer Spritzwaserdüse kühlen kann wollte ich mal fragen ob das hier schonmal einer ausprobiert hat bzw sich auskennt und sagen kann was benötigt wird.
Ich schätze mal Spritzwasserdüse, Pumpe schlauch und ein Schlater zum betätigen?! mhm
bringt im reinen straßen betrieb denke ich mal eher weniger was denke bei heißen temperaturen auf der viertelmeile schon eher… also stellt sich die frage was du damit anstellen willst…
Wie SchlosserJung schon sagt, für den alltäglichen Straßenverkehr schwachsinn, für die 1/4 auf alle fälle positiv kannst du aber genau so gut ne gieskanne nehmen und vor jedem Run über den LLK kippen kommt aufs gleiche raus und spart dir Zeit/Geld
Ein Kollege von mir hat ne Wasser/Methanol Einspritzung verbaut. Die braucht er, um seinen TTS von 225PS auf über 300PS zu bringen. Ist halt nötig, wenn man sehr hohe Ladedrücke fährt und nicht Lader/Downpipe/Lambdasonde wegbrennen will. Das Ganze macht natürlich nur Sinn mit der entsprechenden Software und ggF. weiteren Hardwareupdates.
Für die Straße braucht man das nicht.
Aber ich habe schonmal gesehen,dass jemand vor dem Sprint mit stinknormalem Eisspray die LLKs eingesprüht hat,jedoch noch nicht selber getestet. Glaube aber dass dies die billigste und effektivste Lösung ist.
was daran versteht ihr nicht das es keinen sinn macht ?! ist es der Sinn oder einfach das fehlende verständnis?..
NOCH EINMAL ZUM MIST LESEN es macht keinen Sinn für den normalen Straßenbetrieb… warum?
fahrt standzeit niedrige geschwindikeit, lange fahrten auf autobahnen… denke kaum das man nen 20 liter kanister wasser mit sich rumfahren will… mal ganz von der sauerrei jedes mal beim sprühen abgehsehen… es macht wirklich nur sinn bei kurzer häftiger belastung, z.b virtelmeile usw usw, wo die temperatur kurzfristig gesenkt werden muss…