[8P] Ladedruck nicht ganz erreicht. Schläuche?

Hallo Jungs,

ich werde euch nicht fragen woran es liegen kann wenn der Ladedruck nicht den soll erreicht…

S3 8P Bj. 2007

Kurze Erklärung zu meinem Problem.

Ladedruck erreicht den soll nicht, geprüft von Chipper der Langjährig in der Branche Arbeitet, also kein Internet Jüngling der hier und da was macht.

Er hat zu mir gesagt das wohl irgendwo ein Schlauch eventuell defekt bzw Luft verliert oder nicht dicht ist.

Ich war beim freundlichen und habe mir lt. FahrgestNr was Schicken lassen.

Meine Frage ist ob ihr mir sagen könnt welche Schläuche dem unterdruck dienen oder welche ich eher ausbauen Prüfen oder austauschen müsste.

Frage ist, welcher Druck erreicht werden soll und wie stark der Lader schon angetaktet wird (N75 Taktrate)…die TFSi sind nur ab und an mal undicht. er müsste dann ja auch einen Fehler setzen…

Hallo RealMike,

mir wird gesagt das der druck sein soll nicht erreicht.

Ich sage mal 1 Bar ist soll aber der Wagen schafft es nur bis 0,85 bar.
Irgendwo wäre da wohl ein Fehler aber eine Fehlermeldung liegt nicht vor.

Ich habe schon einiges an Teilen ausgetauscht, wie Scubumluftventil, Absolutgeber, Luftmassenmesser usw…

An Schläuchen habe ich nichts gewechselt…deshalb bleibt nur noch die suche bei den Schläuchen und da weiß ich nicht welches für was da ist…

Wenn ihr euch auskennt und mir paar tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar…

Das einzige was ab und zu Probleme macht ist die Gehäuseentlüftung am Ventildeckel und der Wellschlauch zur Saugbrücke runter.

Hallo, die Gehäuse entlüftung gäbe ich auch getauscht…Welchen Schlauch meinst du mit wellschlauch? Ist das auf dem Foto was ich beig fügt habe zu sehen? Wo finde ich den?

Vielen Dank

Hey, bei mir war zb. der Schlauch zum LLK leicht undicht. Erkennbar an leichtem Ölaustritt. Neuer O-Ring eingebaut und zusätzlich noch Teflonband rum gemacht! :wink:

Ok vielen Dank ich werde mal nachschauen.