[8P] Ladedruck i.O. aber Auto zieht nicht gut

Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem 2.0TFsi AXX.

Habe das Schubumluftventil am Turbolader ausgetauscht, da es defekt war (Ladedruckregelung - Ladedruck zu gering). Alles gut -> aber nur ca. 2 Tage…
Danach zog mein Auto wieder schlechter. Ok ab zur Audi Vertragswerkstatt. Die machten dann ne Messfahrt und das Ergebnis lautete alles in Ordnung! Ladedrücke und weiteres passte, keine Fehler im Fehlerspeicher und ich könne das Auto holen! Dann hab ich ihn abgeholt aber an der Leistung blieb alles unverändert…

Meine Frage nun: Was soll ich machen? Kann es sein dass irgend ein anderes Ventil defekt ist, das weder im Fehlerspeicher nen Fehler hinterlegt, noch den Ladedruck beeinträchtigt?
Bitte um eure Hilfe!!!

Hallo, weiß denn niemand was mit meinem Auto los sein kann?

Hmmm klemm mal die batterie ab und lass ihn 20 min stehen und schließ sie wieder an :slight_smile: hatte mal so ein ähnliches Symptom und dann war alles wieder ok :slight_smile:

MfG

Hallo,
danke hat aber leider nichts gebracht…

Hmmm ok … Ich hoffe dann kann dir jemand anders weiter helfen :kap:

Hochdruckpumpe eventuell !
MfG Fabian

Würde die keinen Fehler im Speicher hinterlegen? Wenn nicht wie kann man die prüfen?

Ne fehlerspeicher nicht unbedingt !!
Prüfen ! Rail Druck IST-SOLL
Es dürfen maximal 5 Bar Unterschied sein
MfG Fabian

@ Frane: Was war letztendlich die Ursache?

Ähnliches hatte ich auch erst. Vielleicht hilft es ja noch jemanden…

Mein 2.0Tfsi ging Gefühlsmässig auch nicht mehr so gut und man hörte beim Gasgeben immer so ein leises zischen. Das hörte aber nur ich und sonst niemand. War dann auch in der Audi-Vertragswerkstatt, die haben auch ne Messfahrt gemacht mit Soll- und Istwert Ladedruck.
Habe denen erzählt entweder sei wohl das SUV platt oder irgendein Schlauch hat wohl nen Haarriss.
Die sagten alles sei ok und man höre nichts. Fehlerspeicher war leer.

War dann 2-3 Monate später bei Sperrer Motorsports und hab denen das erklärt. Die haben das Problem sofort gefunden, haben einfach die Verschlauchung abgedrückt und dann hat man gleich gesehen wo der Riss war. Auf Garantie ausgetauscht und alles war wieder im Lot.

mfg.
Thomas