[8P] Lacktropfen enfernen aber wie ?

Hallo zusammen,

habe am Freitag ein paar Steinschläge mit einem
Lackstift ausgebessert, dabei muss ich wohl offensichtlich 2 kleine Tropfen Lack auf meinen Kotflügel gesaut haben. Habe es heute durch Zufall gesehen. Die Tropfen waren schon ziemlich hart, habe dann mit Politur versucht aber i bekams nicht weg.
Habe auch versucht ganz vorsichtig mechanisch mit einem
kleinen Holzstück es weg zu drücken ging auch nicht.
Habe jetzt mal die Finger davon weggelassen um es nicht
noch schlimmer zu machen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wieder die Tropfen weg zubekommen. Wenn gar nichts hilft muss ich wohl zum Freundlichen und es professionell wegmachen lassen.

Vielen Dank !

Grüße

Marc

versuch es mal mit einem sehr scharfen messer vorsichtig werzuschneiden und dann drüber zu polieren

mit Universalverdünnung gehts auch weg. Dem Klarlack dadrunter passiert nichts, wenn du nicht grade wie wild da rum reibst.

Rasierklinge wäre auch was vielleicht …danke für den tip

habs gerade versucht mit nem messer, geht nicht weil die tropfen nicht hoch genug sind, da hab i angst um den lack. ich habe eh urlaub dann fahr i morgen früh kurz zum profi und hoffe dass man es mit polieren wegbekommt.

Nimm wie oben schon geschrieben Verdünnung her wenn es noch weich ist wie Du sagst ist das kein Proplem.
Wichtig wenn s weg ist Polier drüber…

MFG:Gerald

wenn du 1k lack benutzt hast dann kannst mit verdünnug wegkriegen da 1k produkte lösbar sind!

Lackstift sollte wohl 1K gewesen sein…

War heute beim Freundlichen, die haben die zwei Spritzer kostenlos weggemacht. Habe dabei zugeschaut, zuerst hat der Lackierer mit einem ganz feinen Schleifpapier die Tropfen weggeschliffen ganz vorsichtig.
Dann hinterher mit Verdünnung saubergemacht, dann mit Schleifpolitur drüber
damit das matte wieder weg war. Zum Schluß als Finish mit einer feinen Politur drüber und zum Schluß Wachs. Des war's ! Alles wieder gut.

so wollte ich es dir ja erst erklären aber da du solche sachen ja nich daheim stehn ham wirst…wärs ja sinnlos gewesen :wink:

selben Gedanke hatte ich auch gestern Abend.