[8P] Lackierung Lichtsilber fehlerhaft?

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem mein Audi A3, EZ 2004, Farbe: Lichtsilber (LY7W) bei einer Audi-Werkstatt wegen eines Lackproblems die linke und rechte Tür auf Kulanz lackieren lassen. Das Ergebnis sieht man auf dem Foto. Entweder die haben die falsche Farbe genommen oder die können nicht lackieren. Ich glaube letzteres trifft zu. Für eine Farbanpassung müsste ich die Kosten selbst tragen. Das ist doch nicht normal, oder hat von Euch schon jemand mit solch einem Problem Erfahrung gemacht?

Gruß
Silberpfeil

… definitiv pfusch - ich würde bei denen so lange auf den tisch hauen bis sie es auf eigene kosten neu machen! notfalls mit fotos und sachverhalts-darstellung direkt an den audi kundenservice wenden.

musste meinen 8P leider auch bezüglich der bekannten rostprobleme 2x zum freundlichen bringen, denn beim ersten mal wurde auch ordentlich gepfuscht. die reklamation lief allerdings ohne probleme - ein kostenloses leihauto habe ich ebenfalls bekommen. bei einem premium-auto, das aufgrund eines konstruktionsfehlers nach kurzer zeit rostet, kann man ordentliche nachbesserungsarbeiten verlangen.

viel glück und liebe grüße

Das ist bei Silber eigentlich normal, wenn man da nur ein Teil lackiert sieht das immer anders aus. Das muss eigentlich eingenebelt werden, damit man den Unterschied nicht sieht. Sprich Koti und Seitenwand. Silber ist eine absolut bescheidene Farbe genau wie Geld, wird dir jeder Lackierer sagen.

Ist halt eine Kostenfrage…

Ich habe mich wegen diesem Pfusch auch schon an die Audi-Kundenbetreuung gewendet. Leider sind denen bei diesem Fall die Hände gebunden und können nix machen. Das ganze liegt jetzt an der Pfusch-Werkstatt. Die Audi-Kundenbetruung sagte auch, daß bei einer Einlackierung man die Kosten selbst übernehmen müsste. Es wird nur das Teil mit dem Basislack lackiert, das davon betroffen ist. Es dürfte doch auch kein Problem sein, den Lack am betroffenen Teil etwas dunkler zu lackieren anhand einer Farbschablone. Was soll ich nun machen wenn es wieder nicht richtig lackiert wird, dann wird mein Auto zum Farbkasten. Sollte man hier den Rechtsanwalt einschalten?

HILFT NICHTS! AM BESTEN KEIN SILBERNEN AUTO KAUFEN! Den Farbton zu 100% anzupassen ist unmöglich! alleine schon der neue Klarlack wirkt entweder dunkler oder heller!

definitiv Pfusch?
Ich finde der sieht noch gut aus, bei Silber ist es wirklich Glück das zu 100% hinzubekommen.
Meiner sah deutlich schlimmer aus, da kannst Du auch mit einen Gutachter garantiert nix machen-eine gewisse Abweichung ist hinzunehmen gerade bei Silber, entsteht schon durch unterschiedliche Lackiertechnik von Hand und Maschine, da macht der Winkel und Abstand trotz passender Farbe das Ergebnis zunichte.
Eine farbangleichung bei Silber ist nicht möglich, da bleibt immer ein Schatten wo man einlackiert.

Michael

ich hab unseren Lackierer mal gefragt, er meinte das man Silber nie zu 100% hin bekommt, aber das der Lackierer durchaus Möglichkeiten hat, z.B. den Kotflügel mit anzupassen… Anscheinend ist der Lackierer deiner Werkstatt einfach nur "zu faul" dazu!
Bezahlen würde ich die Nachbesserung definitiv nicht, das ist das Problem vom Lackierer!

wie gesagt Silber bekommt man auch nicht vernünftig angeglichen.
Vor Jahren hatten wir hier im Autohaus mal einen Fall mit diesen Perlmutt Lack,(Audi 90 und 100) usw. der wurde 2x nachlackiert und paßte nicht.
Dann kam jemand vom Werk(glaube das gibt es heute nicht mehr) und lackierte nach und, paßte auch nicht.

Michael