[8P] KZB Meldung im FIS nach birnentausch geht nicht aus

Hi,
Habe gestern meine kzb auf LED umgerüstet, unzwar die von t00i, hatte sie dabei eingeschalten da es dunkel war, das wär aber wohl keine gute Idee. Seit dem habe ich die Fehlermeldung "kennzeichenbeleuchtung" im FIS stehen und leuchten tun sie auch nicht. Dann dachte ich, die LEDs sind vielleicht kaputt, die alten Birnen funktionieren jetzt allerdings genauso wenig. Muss ich die Meldung erst irgendwie zurücksetzen? Sicherung kann ja nicht sein, da sie soweit ich weiss über die rückleuchten laufen richtig?
Danke schonmal. Gruß

Die Meldung setzt sich selber zurück. Normalerweise schickt das System ein paar Testimpule durch die Leitung (deshalb sollten die LEDs zumindest aufblinken… wenn der Lastwiderstand evtl. nicht stimmt).

ok danke, meldung ist jetzt weg aber erst, nachdem ich die coming home funktion ausgeschalten hatte. Keine ahnung,ob des irgendwie zusammenhängt^^
Jetzt leuchtetallerdings nur eine seite… Die LEDs sind es nicht die kann ich wechseln, trotzdem geht immer nur die selbe seite. hat jemand ne idee woran es liegen könnte?:tel: ohman hätte nicht gedacht dass des wechseln so ein dreck ist.

Verpolt, also auf der Seite wo nicht leuchtet.
Müsstest normal dann die ganze Einheit vom Glas entfernen und um 180° drehen…dann leuchten die auch

Leider nicht, das war das erste was ich probiert habe. Die Beifahrerseite leuchtet übrigens egal wie die LED drinsteckt, hat wohl ein verpolschutz.
Noch jemand eine Idee? Vielleicht Kabelbruch? Aber sowas kann doch nicht beim einfachen Birnenwechsel passieren oder?:confused:

Bei normaler KZB funktionierts auf der linken Seite?

Vllt innen drin der Kontakt in der Fassung ankorrodiert?

Sehr schön endlich gehen beide Seiten :smiley: danke du hattest recht. Hab einfach mal mit nem schraubenzieher die Kontakte frei gekratzt und mit Kontaktspray (ok… Es war Deo ^^) versehen.