Hallo,
habe das Problem das mein Auto eig. viel zu hart ist.
Habe mal den Dämpferweg an der HA gemessen und der ist gerade mal 10 mm dann kommt schon der gelbe Federwegsbegrenzer.
An der VA habe ich noch weniger.
Kann mir da jemand weiter helfen? Von KW bekomme ich keine Antwort
Danke Gruß Dominic
in welchem Modus hast Du es gestellt bei Zug zu Druck?
Wie tief bist du?
Hallo,
tiefe hab ich noch ca. 5mm nach unten dann wäre fertig.
Wie meinst du das mit dem Modus? Auto steht ganz normal, liege drunter und messe mit dem Meter die Kolbenstange wo noch frei ist und die beträgt ca. 10 mm.
Darf man die gelben PU Federwegsbegrenzer kürzen? nicht das der Dämpfer am Schluss durchschlagt.
Gruß
Wenn du KW V3 hast, kannst du die härte einstellen.,.das meinte Dietrich mit Zug und Druck… auf welcher Zahl stehen die Einstellungen?
Die gelben Puffer sind Federwegsbegrenzer, geben aber noch ein bisschen nach…so ca nen cm oder so…
Würde ich aber drin lassen
Steht noch alles auf Grundeinstellung. Dämpfer vorne liegen komplett auf dem Federwegsbegrenzer auf. Sind die Dämpfer durch? Ölverlust am Dämpfer habe ich nicht entdeckt.
Ich würde die raus machen.
Guck mal ins Gutachten.
Das Gewinde wird nie komplett ausgenutzt.
Meistens bleiben 30-40 mm über.
Ergo-> du hast das Auto tiefer geschraubt als du laut Gutachten darfst!
Hallo,
nett das ihr alle schreibt.
Naja im Gutachten steht 200mm von schraube bis Feder und das habe ich.
Servus,
um euch auf dem stand zu halten. KW hat geschrieben. Es ist ganz normal, nach ihren Berechnungen sitzt das Auto bei einem Rad/Kotflügelkante Maß von 310mm auf den Federwegsbegrenzer auf.
Nur die frage wie kann man so etwas verkaufen wenn man schon mit einem Feder weg von 10mm nur rechnet.
Gruß Dominic
Wenn du weiter runter willst, dann nimm doch einfach die Begrenzer raus! …das war damals das erste was ich gemacht habe vor dem Einbau.
Wörtlich laut meinem damaligen Gutachten "soll(te)" (nicht muß!) der Abstand Radmitte Kotflügelkante 320mm betragen. Alles weitere ist Auslegungssache und entsprechend abhängig von Vitamin-B und/oder Laune des des Prüfers.
Evtl. wurde dieser Wortlaut auch mittlerweile von KW geändert…keine Ahnung…ist schon einige Jahre her, kann mich aber noch gut an die Situation damals bei mir erinnern.
kauf Dir gekürzte Dämpfer bei KW oder gepfeffert.com
Die gelben Puffer sind Federwegsbegrenzer, geben aber noch ein bisschen nach…so ca nen cm oder so
die kann man auch kürzen