[8P] Kw variante 3

Hallo freunde,

habe vor mir das KW variante 3 gewindefahrwerk zu bestellen. War in Mainz bei einem kleinen tuner, der nur mit KW und k-sport handelt.

Sein Angebot
Kw variante 3 1.449€
Einbau plus alle einstellungem 250€

Wie zufrieden seid Ihr?
Wie tief kann ich gehen? Sprich Antriebswelle…?
Habt Ihr bilder mit 18 zoll Bereifung?

Gruss

Hallo Oguz,

wofür brauchst du das K&W Var. 3? Möchtest du auf die Rennstrecke? Möchtest du wirklich alles ausführlich abstimmen können? Für die Straße würde ich dir davon abraten. Du kannst mit der Einstellung der Dämpfer mehr falsch machen als dir Nutzen bringen. Ich habe das K&W Var. 1 und bin mehr als zufrieden damit.

Aus heutiger Sicht würde ich dir aber auch empfehlen, das K-Sport Fahrwerk nicht außer Acht zu lassen. Wenn du volle Einstellbarkeit haben möchtest, bietet dir dieses Fahrwerk sogar noch die Möglichkeit den Sturz zu verstellen.

Ich habe in der Firmenzentrale von GME - K-Sports in Schkeuditz (bei Leipzig) meine K-Sports Bremsen einbauen lassen. Die Leute haben echt was drauf und sie konstruieren noch - Made in Germany - selbst. Der günstigere Preis kommt nur daher, dass K-Sports noch nicht so bekannt ist wie eine Marke K&W.

http://www.k-sport-germany.com/

Viel Erfolg!

Grüße,
Mic.

Hi Micha,

danke für deine antwort. Muss mir da mal gedanken machen mit dem Fahrwerk. Auf die piste will ich nicht, dann wäre variante 3 wirklich nichts… K-sport hatn kumpel drinn, top zufrieden. Mann muss es auch so sehen, der fähr im jahr wenns hoch kommt 3tkm. Ich schrub zwischen 30-35tkm.

Ich mach mir da nochmal gedanken drüber.

Bei so vielen km im Jahr würde ich jetzt auch das KW Street Comfort Fahrwerk empfehlen mit einstellbarer Zugstufendämpfung, weiß aber nicht, ob es das für den S3 gibt. Habe ich seit ca. 1,5 Monaten drin und bin top zufrieden. Habe es auch tiefer eingetragen bekommen, als im Gutachten steht (350mm lt. Gutachten, vorne bin ich bei 330, hinten etwas höher; lässt sich bis auf VA 315 und HA ~ 325 bei mir schrauben). Lässt sich sehr komfortabel, aber auch sportlich straff einstellen. Ohne Einbau hat es mich 1.060€ gekostet.

würde auch empfehlen wenn du nicht tief willst das comfort von KW zu kaufen-
ist im grunde eine V2 nur weicher abgestimmt.

Ich will schon tief, aber muss ja auf die Antriebswelle achten. Erst wollte ich H&R monotube, geht richtig tief und die härte soll genauso sein wie die s3 dämpfer. H&R soll ja Bilstein dämpfer haben.

ja H&R hat Bilstein sofern du kein Twin-Tube kaufst.
Es gibt beim H&R verschiedene Varianten hinsichtlich Tiefe (Standard bis 60 dann bis 80 danach alles Flachwerk / AH bis 110 / -extra 150mm).
bis 80mm geht eh ohne Probleme.
Ich finde das H&R eher hart als weich

Bekomm jetzt ein Angebot für Variante 2. h&r empfehlt er mir nicht, die federn wären sau brüchig. Daswegen verkauft er die nicht mehr. Bekomm ich bei der variante 2 mein Radkasten mir dem Reifen bündig?

für reifen bündig sollts reichen,aber mehr geht dann halt nicht,lass mich nich lügen aber hab im kopf das die kw 1cm weniger verstellbereich haben als h&r ,bin mit dem normalen monotube jetzt auf 30,5 und hab noch nen eck restgewinde

gilt aber auch nur für vorne.
hängt aber nicht mit dem Gewindeverstellbereich zusammen sondern dass das H&R an der Steckhülse unten um 1cm kürzer ist bzw abgedreht.
Wenn man weiß wie es geht kann man ein normales KW auch tiefer bekommen :wink:

Also heute wirds bestellt. Entweder kw v2 oder bilstein b14. Ich hoff das es bündig wird. :slight_smile:

mit B14 kommst Du aber nicht sonderlich tief. Comfort ist aber gut

Ich nehme die variante 2