[8P] KW Variante 2 verstellen

Hallo

Da ich in Sachen Gewindefahrwerk neu bin und ich gern mal bei meinem Fahrwerk diese Zugstufe einstellen möchte habe ich eben mal geguckt wo das geht.
Hinten habe ich gleich schonmal garnichts gesehen und vorne ist das ganze verdeckt!
Jetzt wollte ich mal wissen was und wie ich es ausbauen muss, dass ich vorne und hinten rankomm um es zu verstellen.

Über die Suche bin ich leider zu keiner vernünftigen Antwort gekommen.

Gruß
Stephan

http://docs.kwsuspension.de/ea68577514.pdf

An der VA müsste die Verstellung bei den Domen frei zugänglich sein.
An der HA mußt du den Dämpfer zur Verstellung ausbauen.

ok in der pdf sind 3 verschiedene verstellmöglichkeiten aufgezeigt.
ich besitze aber nur die eine mit dem Sechskant direkt oben am Dom oder?

weil wenn das alles ist, kann ich da mit nem Inbusschlüssel von oben durch das Gitter an den Dom und das ganze einstellen, hinten ist das bisl schwieriger ^^

Weiß einer wie ich zum Verstellen an den hinteren Dämpfer komme?

dämpfer ausbauen

muss man den direkt ausbauen?!
Kommt man da nicht von irgendwo ran?^^

nein musst den dämpfer ausbauen anders gehts nicht

ok dann wird das wohl mal ne aktion fürs wochenende :wink:

Danke für die Info!

stossdämpfer hinten ist nicht schlimm geht ziemlich schnell :wink:

die hab ich noch nie ausgebaut, gibts dafür im wiki nen workshop?
Oder hast vllt ne Anleitung zur Hand?

der stossdämpfer ist nur einmal unten an der achse geschraubt und oben im radhaus.
für die schrauben oben musst du nur die radhausschale ein wenig lösen um dran zu kommen

an der achse hatte ich ihn schonmal weg wegen dem Gewinde.
Und das oben hört sich ja auch easy an.
Da werd ich am wochenende direkt mal reingucken, danke!

Sry, aber wie hast du das Gewindefahrwerk dann in das Auto bekommen? Da musstest doch auch Dämpfer ausbauen…

Ansonst wie schon gesagt, unten eine Schraube und oben hinter der Radhausschale, ist kein großer Akt…
denke mal innerhalb von ner Stunde locker machbar beide Seiten.

Hmm…wenn du nichts mit Gewindefahrwerken sonst am Hut hast, würde ich vorsichtig sein mit dem verstellen…
kannste viel mit falsch machen…

Ich hab das einbauen lassen, da die mir gleich noch n TÜV - Termin gemacht und Reifen auf die Felgen gezogen haben. Dann war alles in einem Rutsch getan!

Ich will ja nich rumstellen wie ein bekloppter. Ein oder zwei Klicks weiter, einfach um zu gucken ob man nen deutlichen Unterschied merkt.
Da mach ich sicher nich viel falsch :wink:
Und der Beitrag von oben is ja mittlerweile auch schon bald ein Jahr alt ^^

Achso ok. Hätte das auch in einem Abwasch dann alles gemacht/machen lassen

Ne, das geht noch, 1-2klicks :wink:

Hmm…die anderen sind aba noch recht frisch :stuck_out_tongue: Also ab da wo du fragtest wie du hinten an die Verstellung kommst