[8P] KW Kickdown-Modul

Hallo,

hab grad in der AB ne Anzeige gesehen von einem KW Kickdown Modul u.A. gegen Turbolöcher.

Hat jemand damit Erfahrung? Würde mich interessieren ob das was taugt.

http://www.kw-systems.de/news/news-kickdown.html

Lass den Quatsch und lass eine ordentliche Software aufspielen und äußere Deine Wünsche in BEzug auf die Pedalkennlinie ein guter Tuner macht Dir das nach Wunsch !

Grüße

Wenn ich das richtig gelesen hab geht das bei dir eh net, weils ja für Automatikfahrzeuge gedacht is.Und du hast einen Schalter.

Wo steht denn was davon das es nur für Automatikgetriebe wäre? Habe ich da was überlesen?
Der Unterschied zur Änderung der Pedalkennlinie über das MSG besteht darin, das der Anwender hier selbst Einfluss nehmen kann wie er das Verhalten des Gaspedals gerne hätte, und das ständig änderbar. Einfach mal die Beschreibungen genauer lesen!

Naja, wie es oben schon heißt Kickdown Modul, und Kickdown haben eben Automatik Fzg. daher wohl seine Aussage.

Ich hatte eigentlich nicht vor mir das zu holen, da ich eh schon Chiptuning habe. Wobei das laut deren Homepage ja auch in Kombination gehen soll.

Aber wenn man damit echt das Turbloch ausschalten kann (wie auch immer das physikalisch möglich ist) fände ich es schon interessant. Hab nur noch nie was drüber gelesen. Und bei Google findet man auch nur einen Threat im MT.

Irgenwer muss doch sowas haben! :wink:

Es geht ja nicht ums Turboloch. Die Kennlienie des elek. Gaspedals wird "schärfer". Als ich vom mechanischem Gas auf elektro umgestiegen bin dachte ich am Anfang ich bin zu blöd zum schalten, da der a3(8L) mit e Gas immer ne kleine Gedenksekunde einlegte. Das ist beim 8p schon um einiges besser.

Also von der Beschreibung her scheint das Modul recht gut zu sein.
Ich habe von KW auch die KW-Unit als Chip-Tuning gewählt und bin mehr als zufrieden.
Ich sehe es als großen Vorteil, dass man dieses Zubehör auch bei einem Fahrzeugwechsel mitnehmen kann und das Chip-Tuning dann nicht schon wieder neu bezahlen muss.

Aber zum Kick-Down kann ich leider noch nichts sagen. Ich überlege halt noch, ob ich es für 400 EUR wirklich haben will.

Mhhhh… Eine kleine schwarze Box… Was mag da wohl drin sein?

Kann dir auch ne Box mit Kabeln geben und dir viel Versprechen…