[8P] kw gewinde variante 1 einstellen!

hallo!

ich habe nun endlich meine kw variante 1 drin!
ich war leider beim einbau nicht dabei und finde es im moment hinten tiefer als vorne!
wie habt ihr euer fahrwerk eingestellt? ich habe einen 2.0 tdi!
schraubt man einfach und misst dann das gewinde anhand der cm?
wie tief habt ihr euren geschraubt?

wird die tiefe auch in den fahrzeugschein eingetragen?

vielen dank, basti

Hallo!

Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante. Dieser Abstand wird bei KW Fahrwerken auch im Schein eingetragen.

Im Moment fahre ich ca. VA 335mm / HA 340mm. Das sind ungefähr 50/45mm Tieferlegung.

Gruß

Raoul

dann musst du vorne eben noch bischen runter schrauben;-)

oder eben hinten hoch etwas, wenn er dir hinten zu hoch is, würde ich die zweite variante vorziehn. vorallem wenn du dein auto schon vermessen hast lassen, denn hinten (zumindest beim 8l) kann man sowieso weder spur noch sturz einstellen.

natürlich alles sachön gleichmäßig, am besten mit der schieblehrem hinten baust du am besten den gewindeteller wieder aus, man sonst nicht richtig messen kann.

bei mir wurde nur das restgewinde eingetragen (tiefste angaben im gutachten)

mfg

danke für die antworten!
ja am besten wäre ja messen wenn das auto aufgebockt ist?!
wenn ich immer erst schrauben muss und dann messe werd ich ja wahnsinnig?

ich bin leider noch nicht bei meinem auto, habe nur ein bild von meinem auto wie es momentan aussieht.
entweder steht es grad schlecht, oder es passt noch nicht, was meint ihr??

naja hinten sschön tief aber vorn is ja viel zu hoch, am besten so weit wie möglich (also nach gutachten zugelassen) runterschrauben dann siehts gut aus und is schön hart (wie bei mir)

Ich würde erste mal den Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante auf einer ebenen Fläche messen. Sehr gut geeignet sind einige Achsvermessungsstände, da diese ausgerichtet wurden oder Hebebühnen wo man drauf fahren kann. Danach kannst du die fehlenden Millimeter an den Gewinden einstellen.

Raoul

Und dann erstmal warten, da sich das FW noch setzen wird. Vorne mehr als hinten i.d.R.

ja, aber spurvermessen muss ich jetzt!!!
deshalb muss ich auch jetzt schrauben!

aber muss ich die endgültige höhe vor dem eintragen eingestellt haben, oder wird beim tüv nur ein maximal mass eingetragen?

das problem ist, ich komme freitag nachmittag nach hause, muss dann höhe ändern tüv machen und noch spur einstellen lassen! und die spur würde ich gerne samstags machen lassen!

danke, basti

und noch eine frage:
ist bei dem kw variante 1 ein hakenschlüssel dabei?
wenn nein, welchen brauch ich??

danke, basti

Die 2 Schlüssel sind dabei.

Raoul

danke raoul!

ABER NOCHMAL MEINE FRAGE:

was wird beim tüv eingetragen??
aktuelle oder maximale tieferlegung???

danke, basti

kommt auf den tüver drauf an…

Wenn er nach dem KW Gutachten geht, den Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante und die neue Fahrzeughöhe.

Raoul

Hallo Raoul!

wie hast du das mit den 335 mm und 340 mm gemeint?
Ich kann doch jetzt im Prinzip am Radkasten schauen wieviel mm ich noch runter möchte und den wert dann am gewinde runterschrauben?

danke, basti

[quote]

Hallo!

Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante. Dieser Abstand wird bei KW Fahrwerken auch im Schein eingetragen.

Im Moment fahre ich ca. VA 335mm / HA 340mm. Das sind ungefähr 50/45mm Tieferlegung.

Gruß

Raoul

[/quote]