Hallo Leute!
Ich habe beim Räderwechsel festgestellt, dass der linke hintere Dämpfer meines KW Gewindefahrwerks ölt.
Es kann doch nicht sein, dass ein so teures Fahrwerk nach 2,5 jahren hinüber ist. Was meit ihr?
Gruß
TT-Flo
Hallo Leute!
Ich habe beim Räderwechsel festgestellt, dass der linke hintere Dämpfer meines KW Gewindefahrwerks ölt.
Es kann doch nicht sein, dass ein so teures Fahrwerk nach 2,5 jahren hinüber ist. Was meit ihr?
Gruß
TT-Flo
Hallo!
Ruf bei KW an. Normal ist KW sehr kulant, besonders beim 3er.
Gruß
Raoul
bei meinem 8l sind auch die vorderen dämpfer ölig obwohl ich erst den 2ten sommer hinter mir habe. dann hab ich bei kw angerufen und die meinten auch das das nicht sein darf aber sie könnten mir erst neue geben wenn das fahrverhalten schlechter sprich die dämpfer nicht mehr richtig dämpfen würden. ich soll immer mal wieder nachschauen und wenn es schlimmer wird soll ich nochmal anrufen. waren ganz freundlich am telefon. ruf einfach mal an und schilder deinen fall
Ich habe mittlerweile mit KW gesprochen.
Mir wurde eine Reklamationsnummer zugeteilt und gesagt, dass die Dämpfer auf Kulanz neu abgedichtet werden.
Daraufhin habe ich die beiden hinteren Dämpfer eingeschickt.
Heute habe ich eine email bekommen, dass ich zwei nagelneue Dämpfer zugeschickt bekomme, aber ich muss 120 € dafür zahlen (Das was normalerweise die Revision der kaputten Dämpfer kostet).
hi flo…
ich hab ein KW Variante 1 drin und ich hatte das Problem mit meinen Federn der Vorderachse, da konnte man die Nummer nicht mehr lesen.
Reklamierte bei KW und die sagten ich sollte die Federn zu Ihnen schicken und ich bekomme neue.
Hat alles perfekt gefunzt.
Ist mir sehr seltsam das du dafür was zahlen soltest.
Auch wenn es nicht um die Feder geht sonder um den Dämpfer
gruß gerhard
Hallo!
Also 120€ für zwei neue Dämpfer ist doch ein guter Preis! Da kann man sich im Endeffekt nicht wirklich beschweren.
Gruß
Raoul
wieviel km hatten die dämpfer runter?
mfg
Klar sind 120 € im Endeffekt günstig für zwei neue Dämpfer.
Aber erst wurde ja Reparatur auf Kulanz zugesagt.
Die Dämpfer hatten jetzt gut 40tkm runter.
also meiner Meinung nach ist da ganz klarer Garantiefall…
40tkm kann man ja auf eine Saison runterfahrn…
gruß
Sicher sind 120€ für zwei neue Dämpfer OK.
Aber da der Defekt kurz nach der Garantie aufgetreten ist wäre ne kostenlose Abwicklung natürlich schön gewesen.
Find ich bei Bilstein besser gelöst,für´s vergleichbare B16 PSS9 gibt´s lebenslange Garantie bei Ersteinbau.
War für mich auch ein Argument beim Kauf.