[8P] KW Fahrwerk Umbau

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich einem Umbau des KW Fahrwerks V1.
Mein Kumpel fährt einen A3 8P 3 Türer Bj 2006 2.0TFSI Frontantrieb und hat dort ein Gewindefahrwerk Variante1 Verbaut…
Nun hat er sich neulich das KW Gewindefahrwerk V3 rausgelassen und meinte ich könnte sein altes bekommen ich müsste aber die beide vorderen Feder austauschen da eine kürzlich gebrochen ist.

Ich selber fahre einen A3 Sportback Bj 2007 1.8TFSI Frontantrieb.

Die eigentliche Frage ist: Passt überhaupt das Fahrwerk in meinen A3?
Wo bekommen ich Ersatzfedern her?

Freu mich auf eure Hilfe!

Und erspart mir ob es Sinn mach die Federn auszutauschen oder ähnliches. ;D

Grüße
Daniel

Kann man doch auf der Herstellerseite nachgucken :confused:

https://www.kwsuspensions.de/productfinder/Audi_A3_8P_1.8_TFSi_Benzin_118KW_1798ccm_7XCgV33p9Hf50ylbdiC6gw../76/Gewindefahrwerke?filters=1,26,f

Wenn die Achslast passt dann ist es kein Problem…einfach mal die Herstellernummer vergleichen …

Und das verrückte ist man kann dort sogar Federn kaufen …:coffee:

@ Daniel_K
ja passt.
Welche Federn hatte er drin vorne: Typ 1018 oder 1019? (1019 braucht man bei Auto mit DSG Getriebe).
Wegen Ersatzfeder: Melde Dich mal bei mir. Habe immer was liegen.
Grüße