[8P] Kurzzeitig keine Leistung 2.0 TFSI

Hi,
Hab einen A3 sportback mit 2.0 tfsi quattro
Und manchmal wenn ich nach dem Kaltstart losfahre hab ich ein kleines Loch.
Wenn ich beschleunige kommt erst nix und dann schießt er los als ob nix gewesen ist. Danach ist nix mehr. Und alles auch nur nach dem Kaltstart.
Im fehlerspeicher wird nix hinterlegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Das ist schon fast serienmäßig …
Wer "SUCHE"d der findet:kap:

Das heißt ist standart bei dem Ding?

turboloch halt … ist ebend bei den meisten Turbo Autos entweder lässt dir die Software so anpassen das man es nicht merkt oder lebst damit anderer Turbo/downpipe könnte auch helfen

Nen Turboloch beim Kaltstart ???
Selbst mit ner anderen Software i(Tuning )
Ist dir nicht geholfen … Aber ich glaube Audi hatte mal nen Update für den MSTG rausgebracht … Mußte mal bei denen auf der Seite guggn :wink:

Das Problem tritt ja nur ein mal nach dem Kaltstart auf, danach is alles als ob nie was gewesen ist. Selbst wenn ich den Motor direkt nach dem Loch aus mache und wieder starte macht der nix!
Nur wenn er länger( also über Nacht oder so) stand

ja wenn das nur einmal nach dem Kaltstart ist was machst du dir dann so Gedanken drum? wird normal sein :smiley:

Ja, normal is das nicht deswegen mach ich mir Gedanken

Ich hab das beim 1.4 TFSI auch… :wink: