Es geht auf einer Seite der Nebelscheinwerer an, aber keine extra Lampe.
Schau, du schreibst schon wieder vom Abbiegelicht und nicht vom Kurvenlicht…
Oder habe ich hier den Denkfehler?
Ich sage nur, daß es keine extra Lampe IM Scheinwerfer ist, sondern daß der Nebelscheinwerfer angeht.
OK, dann ist (deiner Meinung nach) das KURVENlicht beim Audi also das Angehen des Nebelscheinwerfers.
Wundert mich ein bisschen, weil ich nicht verstehe, wie damit bei Tempo 100 eine kurvige Landstrasse ausgeleuchtet werden soll, aber gut…
… Gelöscht…
So… ich hab es gestern erfolgreich rein codiert.
Es heißt eig. Abbiegelicht (wenn ich mich richtig erinnere. Beim Kurvenlicht bewegt sich der Lichtkegel des Abblendlichts in die Kurve)
Vorraussetzung für das Abbiegelicht über NSW:
- NSW
- Bordnetzsteuergerät 30 Byte mit Endung K, N, P
- VCDS bzw. VAG-COM bzw. einen fähigen
Das Abbiegelicht schaltet sich ein wenn:
- Das Abblendlicht an ist,
- Der Blinker gesetzt ist (nicht Autobahnblinken) oder
- Ein bestimmter Lenkwinkel eingesetzt ist
- Bei bis zu 40 km/h
Nach dem Wechsel auf ein 30 Byte STG mit den genannten Endungen ist es normal, dass die Scheibenwischer nicht mehr in Servicestellung fahren!
Da ist nichts Kaputt! Du kannst die Service-Stellung jetzt im FIS auswählen (unter entsprechendem Menüpunkt).
Frohes Neues Jahr!
@ Ralle_
wie geht den das… zitat: Du kannst die Service-Stellung jetzt im FIS auswählen (unter entsprechendem Menüpunkt).
Kann bei mir im FIS nichts ersehen dazu. Bitte um ein Tipp danke
Denke mal das es erst ab MJ 07 oder 08 erst geht, ausser Tacho und eventuell noch Stg tauschen…??? Sonst brauch doch ein anderen scheibenwischer motor vom aktuelleren Model.
ps: wenn ich mich richtig erinnere. Beim Kurvenlicht bewegt sich der Lichtkegel des Abblendlichts in die Kurve.
Ja das ist auch richtig ! Ich hab es ja selbst bei my Cars, das adaptives kurvenlicht ( Xenon )!!! Abbiegelicht hab ich mir ja nachgerüstet mit nem K BnStg , un codiert.
Hatte gedacht das abbiegelicht bis etwa 50 kmh aktiv ist… aber wenns nur bis 40 kmh aktiv ist, ok das hatte ich nicht gewust.
un auch ein Frohes Neues