hab für meinen S3 8p nun ein neues ZMS bei Loba Motorsport bestellt, und werde mir dazu eine Sachs Performance Kupplung einbauen (Organisch)
Gibts noch Teile die ich bestellen muss?
Hab bisher :
-Ausrücklager Serie
-Sachs Kupplung
-Neues ZMS
Braucht man irgendwelche Schrauben oder ähnliches?
Man liest bei Kupplungswechseln ja immer wieder was von Simmerringen der Kurbelwelle.
Wie ist das beim S3?
Das Auto hat mittlerweile 115tkm runter, erste Kupplung, ZMS usw
Es gab einiges am Rumors hinter den Vorhängen, da angeblich 95% der verstärkten ZMSe damals sich nicht so verhalten haben als wenn sie verstärkt wären… Das LUK ist halt nicht anders als das aus dem Autohaus.
Nachwievor wären verstärkte ZMSe aber bitternötig. Es ist soweit alles schon geregelt. KolbenSUVs hat VAG selbst nachgeschoben, Drhemomentstützen gibts, Kupplungen die Funktionieren, Domlager vom RS3 und Axiallager von SKF, gedoppte Lader die bis 400Ps halten, wenn man nicht komplett umbauen möchte usw. usw.
Zum jedem Problem gibt es eine Lösung. ZMS bleibt aber seit Urzeiten ein Pferdefuß. Shice halt… Mit EMS kann man wegen den Geräuschen Glück haben. Miestens hat man das eben nicht.
Wobei EMS wäre auch ok, wenn jemand ein ~10,5kg Teil kontruieren würde der KAUM negativ auffällt.