Es gab eine zeitlang massive Probleme schon im Serienzustand. Eine Garantie das die Kupplung die Mehrleistung problemlos geträgt bekommt man nicht. Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme (gefahrene 34000km mit Leistungssteigerung).
Habe bei meinem TDI bei 13000 km einen neue Kupplung bekommen.Habe ein MTM Chiptuning drin das auch bei meinem Audihändler aufgespielt wurde.Bekam nun einen neue kupplung und die MTM Software wurde mit neuem Datensatz aufgespielt,da der Drehmomnet doch etwas zu grosszügig war.
Hallo, hab mit meinem am wochenende die 120tkm marke geknackt, hab mich auch schon echt gewundert das die kupplung das so lange mitmacht. hab nen chip von Abt ab 0km drin. die kupplung hat sich echt gut geschlagen jetzt ist sie mir am wochenende das erste mal im 6ten gang durchgerutscht.
wollt mir jetzt ne neue einbauen, habt ihr irgendwelche empfehlungen was für eine ich einbauen könnte, oder welche auf keinen fall???
wie ist denn der fahrkomfort mit so einer kupplung? hält die auch länger?? meinste ich soll das zms direkt mit wechseln? die alten 1.9er haben ja öfter probleme damit gehabt, von den 2.0l is mir da bis jetzt nix bekannt.
achso, wie schauts mit dem preis bei der sachs performance aus?
hört sich gut an wie kann ich denn rausfinden was bei mir fürn zms verbaut ist?? kann mein auto nicht zerlegen und auf der bühne stehen lassen. sollte die teile schon vorher haben, bin echt auf´s auto angewiesen.
werd dann mein zms behalten und nur die performance kupplung einbauen.
Fahr doch erst einmal mit der Original bis sie irgendwann den Geist aufgibt. Der 125kW hat die gleiche Kupplung verbaut. Deshalb schätze ich, das Audi die Kupplung auf etwas mehr wie 350Nm ausgelegt hat. Dazu noch eine Sicherheitsreserve.
Fahre seit ca 60000km mit 380-400Nm und meine Kupplung hält noch.