[8P] Kupplung kratzt im Leerlauf

Hallo,

erstmal ein paar Daten zum Fzg., mein 8p ist Bj.09/2012 und hat jetzt 36.000 km auf der Uhr.

Nun zum Problem, wir haben heute festgestellt, dass ein kartzendes Geräusch im Motorraum auftritt wenn er im Leerlauf läuft, tritt man die Kupplung verschwindet es bis man sie wieder loslässt. Geräusch war im kalten Zustand lauter als im warmen. Mein Kollege der in einer Audi Werkstatt arbeitet meint es ist definitiv das Zweimassenschwungrad… Was habt ihr für Erfahrungen?

Wenn es das wäre, müsste ich mit Kosten seitens einer Reperatur rechnen, oder übernimmt so etwas Audi? Das kann's ja eigentlich nicht sein bei dieser Fahrleistung, das Auto wird immer schonend bewegt. Ich habe noch eine Garantieverlängerung +3 Jahre bis 100.000km.

Danke für eure Antworten! (:

Sowas änliches habe ich auch. Wenns extrem kalt ist winselt/Pfeift es leise im Auto. Drück ich die Kupplung ist es weg. Nur das mein Geräusch nach ca.10min fahren weg ist.
Aber bei mir dürfte es eher das Ausrücklager sein.

Hört sich sehr stark nach dem Zweimassenschwungrad an. Das selbe Problem hab ich auch wenns richtig kalt ist.
Bei mir höre ich es aber auch beim anfahren. Ich wechsle es diese Woche samt Kupplung.