[8P] Kupplung komisches Geräusch!

Das Ausrücklager wurde auch mitgetauscht, deshalb tippe ich eher wie bei Fizzle auf das Zweimassenschwungrad :frowning:
Aber kann ich damit so weiterfahren? Weil die Kupplung selber macht meiner Meinung nach keine Probleme. Es ist nur das Geräusch. Bei durchgedrückter Kupplung ist es weg aber wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse dann ist das Geräusch am Schleifpunkt sehr deutlich hörbar und wenn ich die Kupplung ganz loslasse dann hört man das Geräusch auch noch ganz leicht. Aber eigentlich nur beim Kalten Motor.

Das hat nichts zu bedeuten das es mit getauscht wurde. Du bist seit dem ja auch knapp 30tkm gefahren. Bei mir zb verabschiedet sich ca alle 15tkm ZMS und Ausrücklager. Aber der freundliche erneuert es immer wieder brav auf Garantie :yes:

[quote]

Das hat nichts zu bedeuten das es mit getauscht wurde. Du bist seit dem ja auch knapp 30tkm gefahren. Bei mir zb verabschiedet sich ca alle 15tkm ZMS und Ausrücklager. Aber der freundliche erneuert es immer wieder brav auf Garantie :yes:

Moin, die Garantie muss ja irgendwann auch mal abgelaufen sein :wink:

Auf ZMS und Aurücklager sind nach jedem Austausch ja wieder 2 Jahre Garantie drauf. Drei mal habe ich schon ein neues bekommen seit 2009.

Komisch, Bauen die dir da jedes mal nur Schrott ein oder was ist da faul ?Ich hab seit Werk ein und dasselbe mit 174000km und da ist nix.

Wegen LUK und Sachs.

Es ist NICHT Baujahrabhängig ob ein LUK oder Sachssystem verbaut wurde.
Generell gibt es diese beiden verschiedenen Versionen, die Sachskupplung passt nur auf deren ZMS und die LUKkupplung nur aufs LUK-ZMS.

Leider kann man es auch nicht anhand der Fahrgestellnummer ausmachen, was nun verbaut wurde.

Generell, wenn das ZMS eh raus muss, kann man sich für eine Variante entscheiden. Sollte man nur die Kupplung wechseln, muss man in Erfahrung bekommen, welches System nun verbaut ist.

laut ADAC gab es eine Rückrufaktion wegen dem Kupplungsgeber oder Nehmer Zylinder, da dieser einen Defekt am ZMS hervorufen kann. Das habe ich dem Freundlichen beim ersten Defekt schon gesagt aber er meinte zu mir nein da gab es nie etwas. Eventuell gab es ja doch was.

Rückrufaktionen könnt ihr doch auf Audi.de nachverfolgen…